Sonderfolge: Fedcon 2018

Das Discovery Panel ist vollkommen im Convention-Fieber. Nachdem vor einigen Wochen die “Destination Star Trek” in Dortmund auf eher gemischte Gefühle stieß, waren wir nun auf der Fedcon 2018 zu Gast. Und nicht nur das: Wir durften sogar selbst bei zwei Panels mitwirken.

Unsere Eindrücke sowie Zusammenschnitte aus vielen Panels erhaltet ihr hier im längsten Podcast seit es das Discovery Panel gibt. Aber denkt immer dran: Es gibt Kapitelmarken! Ihr könnt springen! 😉

Was uns mittendrin reingereicht wurde: https://conbase.net/ – Das Forum für Conventions in Deutschland.

Das Nerdquiz von Nerdizismus könnt ihr euch im Stream auf deren Facebook-Seite anschauen: https://www.facebook.com/nerdizismus/videos/1010825729079824/

Wir freuen uns natürlich sehr über Feedback (und Fixsterne bei Itunes!).

00:00:00 Intro
00:00:20 Begrüßung und Ersteindrücke
00:07:58 Best of: Opening Ceremony
00:14:32 Nach der Opening Ceremony; Panels von Grace Park, Tricia Helfer, Michael Trucco und John de Lancie
00:36:42 Zweiter Tag: Vor dem Panel mit Jonathan Frakes und Brent Spiner
00:40:54 Best of: Panel mit Jonathan Frakes und Brent Spiner
00:51:20 Panel von Frakes und Spiner, Nerdquiz-Vorbereitung und Rest des zweiten Tages
01:08:16 Dritter Tag: Rückschau auf den zweiten Tag (Robert Picardo, Rekha Sharma, Jason Isaacs, BSG-Reunion; #astrosamantha und MaryMcDonnell/Edward James Olmos) und Ausblick
02:01:03 Vierter Tag: Rückblick Michael Trucco, “The Brent & Johnny Morning Show”,
02:17:44 Best of: “The Brent & Johnny Morning Show” mit Jonathan Frakes und Brent Spiner
02:31:03 Rückblick: “The Brent & Johnny Morning Show”, Ausblick auf das Ende der Convention, erstes Fazit, Dank an die Veranstalter
02:47:26 Rückblick: Closing Ceremony, Fedcon, Viel Liebe für Rekha Sharma und Michael Trucco, Verlosung
03:07:35 Best of Closing Ceremony

7 Gedanken zu „Sonderfolge: Fedcon 2018

  1. Moin,

    schön, dass ihr Spaß hattet.

    The Orville könnt ihr wirklich gerne mal besprechen.

    Wie wäre es ansonsten noch mit den Filmen?

    Das mit dem Song “We are going to FedCon” ist letztes Jahr entstanden, als ein gewisser Bademeister auf der FedCon war. Da wurde der Song auch schon auf der Closing gesungen. 😉

    Dafür das Robert Picardo nur acht Minuten für das Video mit Cassini gebraucht hat, finde ich es sehr gut.

    Der Battlestar-Cast ist wirklich sehr dicke. Ich bin am Donnerstag zufällig in ein Restaurant in der Nähe des Maritim gegangen. Es war noch ein Tisch frei an den ich gesetzt wurde. Am Nebentisch saß eine Gruppe. Kurz später fiel mir auf, dass ich einige Gesichter kenne. Da saßen sehr viele der Schauspieler. :-O Die hatten echt Spaß. Ich war baff.

    Jason Isaacs hat echt eine tolle Ausstrahlung!
    Die Jackie Chan-Geschichte hat mich echt gefangen! Und das gleich drei mal! 😀

    Die Brent und Jonny Morning Show war echt klasse. Dafür dass die Idee ganz spontan entstanden ist, war die doch sehr gut vorbereitet. Sogar mit Intro und Werbung.

    Mir hat auch diese Folge sehr gut gefallen. Ich fand es toll, noch mal die Ausschnitte zu hören. Bei dem Schnipsel von Rehka Sharma hatte ich wieder Pipi in den Augen, da ich nochmal sehr gerührt war. Gefallen hat mir auch, dass ihr auch von Panels erzählt habt, die ich nicht gesehen habe.

    Viele Grüße

    Mella

  2. Hallo ihr Lieben,

    wieder einmal eine tolle Folge. Wie auf dem CastBlast erwähnt, freut sich ein PodCaster über Lebenszeichen der Hörer, daher ist es mir eine Freude euch erneut zu schreiben. Ich habe tatsächlich das Gipfeltreffen und das Quiz in eure Folge eingebettet geschaut, es kann also schwerlich zu lang werden. 😉
    Ihr habt mich echt mitgenommen auf die, von mir schon seit vielen Jahren nicht mehr besuchte, FedCon. Ich bin jetzt auf jeden Fall getriggert und hätte Lust mal wieder hinzufahren.
    Man wundere sich darüber, aber einen Jackie Chan-Film habe ich noch nie gesehen! 8o 😉 Von The Orville konnte ich bislang nur zwei Folgen sehen, auch dies muss ich ganz offenbar bald ändern!

    Macht weiter – wie wäre es mit den Kinofilmen? – Zu langweilig? Gastcaster und Interviews waren bisher auch super, euch fällt etwas ein, da bin ich sicher!

    LG =)

  3. Eure Folge ist wie der Kampfstil von Bruce Lee: zu schnell für die Kamera (deshalb macht Ihr auch einen Audio-Podcast. Da vergeht die Zeit langsamer. 😉 )

  4. Klasse Sonderfolge zur FedCon.
    Das war mein erster Besuch einer FedCon und ich kann Eure Eindrücke über die Veranstaltung nur bestätigen. Tolle Atmosphäre, Schauspieler die gut drauf waren, und interessante Panels.
    Alleine schon die Kostüme zu den verschiedensten Serien, die von den Fans mit viel Liebe gestaltet wurden, war ein Besuch wert.
    Ich werde mir die Karten für die FedCon 2019 schon buchen, sind ja ab heute im Netz erhältlich .
    Übrigens ein kleiner Insider Tipp, Jackie Chan soll dort einen Gastauftritt haben für seinen neuen Film ” Herr der Fliegenfänger ”
    Erzählt es aber bitte noch nicht weiter.
    Bis dahin weiter so mit eurem Podcast.

  5. War echt nett, Euch auf der FedCon zu begegnen. Ich hatte am Abend auch noch so einen Star-Moment. Ich saß da noch ein bisschen mit den TrekAmDienstaglern im Hotel-Biergarten rum, da kam eine Gruppe Leute um die Ecke (sah ein bisschen so aus, als ob sie von der Bahnhaltestelle kamen, waren wahrscheinlich essen in der Stadt gewesen). Ich hab dem ersten höflich zugenickt, die anderen an unserem Tisch haben es mir gleichgetan, und der zweite in der Gruppe hat auch tatsächlich im Vorbeigehen mit einem Kopfnicken reagiert und einem freundlichen “How are You?”: Brent Spiner.
    Wir haben dann direkt überlegt, ob wir daraus nicht gleich eine große Legende stricken sollen:

    “Wie wir auf der FedCon mit Brent Spiner, Jonathan Frakes und Robert Picardo versumpft sind!” 😀 😀

    LG Felo

    P.S.: Chacky Chan! Au Mann, nicht Bruce Lee! Na, jetzt ist zu spät. Ich hab extra die vorigen Kommentare nicht gelesen gehabt, um nicht zu mogeln. Da sehr Ihr mal, wie gut ich Euch zuhöre! 😉

  6. Hallo ihr zwei, Super Podcast, eine tolle Aktion von euch, uns alle an der FED-Con teilhaben zu lassen, war fast genauso gut wie live dabei gewesen zu sein. Ich freue mich auf die nächsten Folgen Und freu mich auf die Analyse von Deep Space Nine Macht weiter so ihr zwo. Grüße

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .