Zum Hauptinhalt springen

Sonderfolge: „Starbesetzung“ – Der Star Trek Day am 8. September im Movie Park Germany

Sonderfolge: „Starbesetzung“ – Der Star Trek Day am 8. September im Movie Park Germany

Star Trek wird 60 – und Paramount macht dafür gleich einen Freizeitpark zur Föderationszone. Andreas und Björn sortieren Starbesetzung, Programm und die Frage: Wie viel Star Trek passt eigentlich in einen 8. September?

60 Jahre Star Trek – und Paramount übernimmt den Movie Park

Star Trek wird 60. Andere bekommen zu diesem Anlass eine Torte. Star Trek bekommt am 8. September gleich einen ganzen Freizeitpark. Paramount+ lädt zur kostenlosen Fan Celebration in den Movie Park Germany – mit Kino, Requisiten, Gaming, Klingonisch, Wissenschaft, Comedy und ziemlich vertrauten Stimmen aus mehreren Jahrhunderten Sternenflottengeschichte.

Sonderfolge Starbesetzung – Der Star Trek Day am 8. September im Movie Park Germany

Und weil ein 60. Geburtstag ohne interpodcastale Raumverzerrung offenbar nicht reicht, treffen auch Planet Trek.FM und das Discovery Panel aufeinander: Björn Sülter und Andreas Dohm schauen sich an, was beim „60 Years of Star Trek – Space For Everybody“-Tag angekündigt ist.

Mit dabei: Gertie Honeck und Michael Tietz aus Voyager, Michael Pan und Sven Plate aus The Next Generation, wissenschaftliche Vorträge, ein Star-Trek-Quiz, Stand-up-Comedy, Klingonisch und natürlich das große Podcast-Gipfeltreffen von Planet Trek fm, Trek am Dienstag und Discovery Panel.

Die strategisch entscheidende Frage: Wie soll man an einem einzigen Tag gleichzeitig Panels sehen, Star Trek im Kino gucken, eine Jubiläumsbriefmarke kaufen, Games ausprobieren und mit 90 km/h vor den Borg fliehen? Starfleet hat für weniger schon eine Taskforce gegründet.

Wir gehen das angekündigte Programm durch, freuen uns angemessen unvernünftig auf den 8. September und versuchen herauszufinden, wie viele Star-Trek-Podcaster:innen man eigentlich gemeinsam auf eine Bühne stellen darf, bevor die Föderation eine Sicherheitsrichtlinie erlässt.

#StarTrek #StarTrekDay #StarTrek60 #MovieParkGermany #PlanetTrekFM #DiscoveryPanel #StarTrekPodcast


Diesen Beitrag teilen

Quarantäne Qast #30: Horga'hn
Allgemein

Quarantäne Qast #30: Horga'hn

8 Kommentare zu „Sonderfolge: „Starbesetzung“ – Der Star Trek Day am 8. September im Movie Park Germany“

  1. Space for Everybody, passt doch angeblich gar nicht so recht zum neuen Paramount Management.

    Antworten
    • Das Event wird von Paramount+ (USA) und PlutoTV Deutschland veranstaltet.

      Antworten
      • Aber da sollte man doch auch von oben vorgaben bekommen das es nicht der Kultur entspricht, das steht ja sogar im Banner auf dem offiziellen YouTube Kanal. Also in meiner Sicht nicht so schlimm alles…

        Müsste hier nicht irgendwo REKLAME stehen?

        Antworten
        • Abwarten.

          Und zur Reklame: Wir bekommen kein Geld. 😂 Dumm genug, ich weiß.

          Antworten
          • Müsst ihr wissen, beides. Aber dann rausholen was geht und auch ne Runde Achterbahn gönnen!

  2. cooles Intro 🙂
    coole Hosts 🙂
    Ansgar und ich kommen auch :))))
    wir freuen uns schon mega!!
    das Bühnenprogramm klingt so interessant, dass ich gar nicht weiss wie ich noch die anderen Star Trek Attraktionen ansehen soll 😱

    Antworten
    • deftone schrieb:

      cooles Intro 🙂 coole Hosts 🙂 Ansgar und ich kommen auch :)))) wir freuen uns schon mega!! das Bühnenprogramm klingt so interessant, dass ich gar nicht weiss wie ich noch die anderen Star Trek Attraktionen ansehen soll 😱

      Yeah. Wir freuen uns.

      Antworten
    • Wünsche auch viel Spaß, hier ist zu weit und es hat wirklich wer Geburtstag ;).

      Antworten

Kommentar hinterlassen

BETA