Willkommen an Bord des Discovery Panel — dem süßesten Star-Trek-Podcast des Universums! Damit dein Besuch so angenehm ist wie eine Folge mit Tribbles (minus dem Lärm), nutzen wir ein paar funktionale Kekse. Die merken sich z. B., wann du zuletzt an Bord warst. Externe Dienste wie Podigee und YouTube bringen auf Wunsch ihre eigenen Kekse mit. Du entscheidest, was ins Gebäck darf — wie ein guter Commander eben.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ist die „Ahnung“, daß Book sterben wird, nicht etwas voreilig? 🙂 Ich meine, liebe Freunde der Voyager, wir kennen die rasanten Drehbuchkurven dieser Serie doch.
Ich ahne mal, daß Book sich in letzter Sekunde in einem wahnsinnig turbolenten Endkampf gegen Tarka stellt und damit problemlos in der darauf nächsten Folge wieder rehabilitiert auf der Voyager rumläuft.
Die Spezies 10C hat also die DMA erschaffen, dazu wird wird unglaublich viel Energie benötigt (wenn ich mich nicht irre laut Stametz die Energie eines Hyperriesen -Sterns). Diese DMA wird benötigt um Teilchen zu schürfen welche dringend als Energiequelle für die ihre Megastruktur gebraucht wird.
Die 10c sollten sich mal über Energiesparen Gedanken machen…
Vielleicht wird in der Sphäre etwas Gefährliches isoliert. Durch das Beseitigen der DMA würde man es auf die Galaxie loslassen und wir hätten dann auch schon das zu lösende Problem für die nächste Staffel.
Na, ich denk mal, eine Spezies die so mächtig ist, wird sich ihr überlebenswichtiges Werkzeug nicht so leicht wegnehmen lassen. Da muss es dann ja eine Verständigungslösung geben. Oder aber einen Cliffhanger.
Uff! Das Positive der Folge:
und das war’s auch schon mit Positivem. Spannung kam für mich null auf. Umgehung eines direkten Befehls, Burnham findet Book, Ausgang des MMA-Kampfs, Pokerspiel, Tracker am Isolynium – alles in anderen Formen schon tausendfach gesehen und langweiligst vorhersehbar. Das Störendste war allerdings, dass die Dringlichkeit und Brisanz des Isolynium-Erwerbs zu keinem Zeitpunkt durchscheint. Die Folge will locker unterhaltsam Star Wars sein, das misslingt. Mich hätte eine Folge gut unterhalten in der Book und Tarka ihr Vorhaben verfolgen und voranbringen und parallel Sternenflotte/Discovery sich um Daten/Wissen über 10-C bemüht – getrennt voneinander.
Ich finde interessant das du erwähnst, wie sehr dich das an Star Wars erinnert, statt an Star Trek. Mir geht es seit Staffel 1 immer wieder so. In dieser Folge hatte ich einmal mehr das gedacht, was du geschrieben hast und stimme dir daher voll zu.
Ein kleines Jubiläum sei noch erwähnt: Da die Pilotfolge von Prodigy als Doppelfolge zählt, ist „All-In“ die 100. Folge New Trek (wenn man die Short Treks als richtige Folgen wertet).