Es gibt verschiedene Wege, das Discovery Panel zu unterstützen.

Du bist nun in der Kategorie “Finanzielle Unterstützung” gelandet. Cool. Wenn Du Dich nur verklickt hast, kommst Du hier auf die Seite “Spread the Word” und hier auf die Seite “Geschenke“.

Finanzielle Unterstützung

Podcasten ist ein grandioses Hobby. Einerseits kann man sich intensiv mit seinen Lieblingsthemen auseinandersetzen, andererseits auch noch andere an dieser Auseinandersetzung teilhaben lassen.

Um euch teilhaben zu lassen: Fast jedes Hobby kostet, wenn man es etwas professionalisiert, Zeit und Geld. Während einer Staffel investieren wir gemeinsam ca. 12-15 Stunden pro Woche in die Vor- und Nachbereitung sowie das Aufnehmen des Casts. Außerhalb der Staffeln ist es weniger, gemeinsam ca. 8 Stunden. Wir haben feste Ausgaben von ca. 500 € im Jahr. Unser Equipment für verschiedene Aufnahmesituationen hat uns ca. 1500 € gekostet. Hinzu kommt, dass uns verschiedene Freund*innen bei der Infrastruktur des Podcasts unterstützen, bspw. in Logodesign, Sounddesign (Intros, Outro) oder im Marketing. Die wollen zwar alle pro bono arbeiten, aber das möchten wir nicht, weswegen wir sie für ihre Arbeit (unangemessen schlecht) entlohnt haben. Nur Bernd haben wir noch nie was gezahlt.

Wenn ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt ihr das auf verschiedenen Wegen tun:

  1. Per Direktspende oder Dauerauftrag auf unser Konto: Sendeeinheit Studio; IBAN: DE69 2004 1133 0808 6100 00; comdirekt
  2. Per Patreon:

Become a Patron!

  1. Per Paypal:
Discovery Panel - Discovery Star Trek
Discovery Panel
Kaffeekasse
Wenn dir der Podcast gefällt, schmeiß uns doch hier was in die Kaffeekasse!

Danke für deinen Support!