Willkommen an Bord des Discovery Panel — dem süßesten Star-Trek-Podcast des Universums! Damit dein Besuch so angenehm ist wie eine Folge mit Tribbles (minus dem Lärm), nutzen wir ein paar funktionale Kekse. Die merken sich z. B., wann du zuletzt an Bord warst. Externe Dienste wie Podigee und YouTube bringen auf Wunsch ihre eigenen Kekse mit. Du entscheidest, was ins Gebäck darf — wie ein guter Commander eben.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen. Hatte neulich ein Interview, bzw Fragen zu/mit Alex Kurtzmann gesehen, wo ich einen ähnlichen Eindruck von ihm bekommen habe wie ihr.
Sind ja noch ein paar Tage bis zum Start, gibt es eine Episode die ihr empfiehlt zu schauen, welche noch nicht im Vorfeld noch nicht erwähnt wurde (Measure of men, family,… Sind ja klar)?
Danke für die schöne Folge. Was ein tolle Erlebnis. 😀
Diesen Cast mit seinen informativen Interviews kann ich zusätzlich auch sehr empfehlen: http://www.trek.fm/the-line/11
Herzliche Grüße
TaoTao
Vielen Dank für die Folge und ein frohes neues Jahr! Freue mich wie Bolle auf Picard und Ihr habt mir jetzt noch mehr Appetit gemacht!
Danke, dass Ihr uns an Stimmung teilhaben lasst.
Greenroom ist schon ein krasses Stück Genre Kino, da geht es gewaltmäßig und visuell ordentlich zu Sache – Stewarts Performance als Nazi Chapter Chief ist sehr beeindruckend und furchteinflößend – wegen der Gewalt müsste ich den Film nicht nochmal schauen.
Stewart hat was Awards angeht eher die zweite Reihe gewonnen. Vier Emmy Nominierungen und zwei Golden Globe Nominierungen. Dafür hat er einen Grammy gewonnen – das kann nun auch nicht jeder Schauspieler behaupten…
Beim Anhören eures Podcasts bekam ich seltsamerweise Appetit auf Currywurst. Dies veranlasste mich mein trautes Heim zu verlassenen, um im besten Imbiss der Stadt diesem Gelüste nachzukommen.
Vielen herzlichen Dank dafür!
P.S.
Danke für eure Eindrücke von der Berlin-Premiere! Nur schade, dass nach den ersten beiden Teilen das Spekulieren mit euch flach fällt. Außer Spekulieren kann ich doch nichts… Mh, das breite Feld der Kritik würde mir ja noch bleiben. Ok, eventuell kommentiere ich dann doch was 🙂
auf startrek.com werden folgende 13 Episoden als Einstimmung auf „Picard“ vorgeschlagen:
Staffel 1, Episode 13: Das Duplikat
Staffel 2, Episode 9: Wem gehört Data?
Staffel 3, Episode 26: In den Händen der Borg (1)
Staffel 4, Episode 1: Angriffsziel Erde (2)
Staffel 4, Episode 2: Familienbegegnung
Staffel 4, Episode 3: Die ungleichen Brüder
Staffel 4, Episode 21: Das Standgericht
Staffel 5, Episode 19: Ein missglücktes Manöver
Staffel 5, Episode 23: Ich bin Hugh
Staffel 5, Episode 25: Das zweite Leben
Staffel 6, Episode 10: Geheime Mission auf Celtris Drei – Teil 1
Staffel 6, Episode 11: Geheime Mission auf Celtris Drei – Teil 2
Staffel 6, Episode 15: Willkommen im Leben nach dem Tode
Einige Episoden wie Wem gehört Data, Familienbegenungen oder die 3 Borgfolgen sind naheliegend. Folgen wie missglücktes Manöver oder aber auch Celtris Drei hatte ich allerdings nicht im Blick. Die beiden anderen Data Episoden scheinen wohl für die Picrad Serie etwas naheliegender relevant zu sein?!? Aber auch diese Folgen wären mir so nicht eingefallen…
Was sagt ihr denn zu dieser Auswahl, wo ihr bereits 3 Folgen Picard gesehen habt? Ich plane die nächsten 4 Abende zur Einstimmung (nach über 15 Jahren) wieder etwas TNG anzuschauen. Alle 13 Episoden werden zeitlich eher nicht mehr zu schaffen sein.
Die Liste habe ich auch entdeckt 🙂 Ein paar der Folgen habe ich selbstständig schon wieder als Vorbereitung aufgefrischt. Über „ein missglücktes Manöver“ habe ich mich in der Aufzählung auch gewundert und mir interessiert gestern noch mal angesehen. Ich vermute es geht bei der Folge vor allem um ein wunderbares Gespräch zwischen Picard und Wesley Crusher über Werte der Sternenflotte und unbedingte Bindung der Offiziere daran. Außerdem war sehr interessant, das Spannungsfeld mitzuerleben zwischen Vorgesetzten, Gruppenzugehörigkeit, zwischen Beziehungen die miteinander in Konfrontation geraten können und die Gefahr besteht, mit jeder Entscheidung falsch zu handeln und sich am Ende nicht sicher zu sein, ob das „Richtige“ tatsächlich das „Richtige“ war. Eine moralisch sehr komplexe Folge! Und vermutlich wird es uns in ähnlicher Form bei Picard in der neuen Serie wieder begegnen?
Weil es so schön war hier noch einmal Picards Rede (von Memory Alpha entnommen): „Jeder Sternenflottenoffizier ist in erster Linie der Wahrheit verpflichtet. Ob es die wissenschaftliche Wahrheit, die historische oder die persönliche ist. Das ist das oberste Prinzip der Sternenflotte. Und wenn Sie sich nicht im Stande sehen aufzustehen und die Wahrheit zu sagen, dann haben Sie es nicht verdient diese Uniform zu tragen!“
„The inner Light“ habe ich mir dann auch nochmal angesehen. Und ich war fest davon überzeugt, dass Andreas und Sebastian diese schon mal als Lieblingsfolge besprochen haben müssten? Erwähnt haben sie die Folge aber schon öfter, oder? War ganz irritiert, dass ich keine Podcastfolge dazu fand 😀 Naja, war auch so wieder schön…
Hi an alle Discovery Panel-Fans,
habe ein Video von der berliner Premiere von Star Trek Picard in Berlin gefunden, wo dem Cast und den Kreativen die im Podcast erwähnten Fragen gestellt werden. (Q&A)
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Zjow2_TxPVw
Viele Grüße
Seweryn