Adventskalender: 7. Türchen

Sind wir psychologisch überhaupt geeignet für den Podcast? Nach den letzten Türchen kommen wohl in einigen eurer Gedanken Zweifel auf.

Es liegt nahe, die geistige Eignung einmal zu testen.

Eure Ergebnisse würden uns dabei brennend interessieren:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

7 Gedanken zu „Adventskalender: 7. Türchen

  1. Rhemsey Antworten

    Nette Episode. Ich hoffe der Test wird in einer der kommenden Türchen noch entgegengesetzt durchgeführt 😉

    Also ich bin offenbar Dr. „Pille“ McCoy.

    Hier der Text:

    Du bist ein sehr emotionaler Mensch und verfügst über ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Empathievermögen. Aller Emotionalität zum Trotz handelst du bei allem, das du tust, jedoch stets nach bestem Wissen und Gewissen – und niemals impulsiv. Blinder Aktionismus ist eben nicht dein Ding. Du lässt niemals deine Moralvorstellungen außer Acht und verfügst über ein klares Wertesystem – und diesem bleibst du stets treu, allen äußeren Umständen zum Trotz. Du bist daher Dr. Leonard „Pille“ McCoy, gefühlsbetonter Gegenspieler zum logischen Mr. Spock und zugleich Opponent seines Kommandanten, wenn es um (strategische) Entscheidungen geht, die Menschen, Moral, Pflicht oder die Gefühle denkender Wesen verletzen könnten. Er weiß eben stets, was „richtig“ ist und handelt immer nach bestem Wissen und Gewissen. Und dafür bewundern und respektieren ihn seine Mitmenschen – genau wie dich 🙂

    Eigentlich fühle ich mich eher wie Lorca 😛

  2. TaoTao Antworten

    Hallo ihr Lieben,
    löblich, dass Dory Shinzon und seinen Hintergrund wusste , es war aber der 10. und nicht 9. Film. Das weiß ich allerdings sehr eindrücklich, weil ich damals vor dem Kinoplakat stehend sagte: Was heißt denn Star X Trek?

    Hm, ich bin offenbar wie Picard und dabei habe ich den Test nochmal wiederholt und eine Antwort anders gesetzt – selbes Ergebnis:

    Du bist ein sehr verantwortungsbewusster Mensch – sowohl was deine Arbeit als auch deine Mitmenschen angeht. Hast du dich einer Sache verschrieben, dann stehst du voll und ganz dahinter, dann übernimmst du die Verantwortung und bist bereit auch mal die negativen Konsequenzen zu tragen, sollte eine deiner Entscheidungen doch mal nach hinten los gehen. Du bist jederzeit bereit dich für andere zu opfern, weißt genau, was du möchtest und lässt dich nicht beirren. Du bist daher Captain Jean-Luc Picard. Schließlich wird auch er als sehr verantwortungsbewusst und unbeugsam dargestellt. Er schlägt taktisch schon mal eher unkonventionelle Wege ein, hat dabei jedoch stets das Wohl seiner Crew im Blick. Er gilt also als äußerst loyal seiner Crew und dem Sternenflotten-Kommando gegenüber und handelt stets nach bestem Wissen, um das zu behüten, was ih m wichtig ist – genau wie du eben auch.

    Bis Morgen \\//

    • TaoTao Antworten

      Zhfddgki Ich hab es nochmal versucht – gleiches Ergebnis.

      Aber mal was anderes: Hat irgendwer mal einen weiblichen Charakter herausbekommen?

    • TaoTao Antworten

      PS. Ganz oben gab es ein paar Zwinker-Smilies, die nicht angekommen sind. Ich hoffe Dory 😉 – Sebastian, nimmt es mit Humor!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert