Adventskalender: 13. Türchen

Einmal bitte auseinanderhalten:

Sporennetzwerk, Nexus, Sphäre der Wurmlochwesen, Fluider Raum, Delphische Ausdehnung.

Antworten bitte in die Kommentare:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

3 Gedanken zu „Adventskalender: 13. Türchen

  1. TaoTao Antworten

    Wie bitte? Langsam fühlt es sich so an, als würde man eure Hausaufgaben machen! 😉
    Sporennetzwerk, Nexus, also kommt, das wisst ihr doch! Für die Delphische Ausdehnung muss man etwas Enterprise gucken: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Delphische_Ausdehnung
    Der Fluide Raum ist ein Paralleluniversum mit Spezies 8472, wolltet ihr nicht Voyager besprechen? 😉

    Aber was eine Wurmlochwesen-Sphäre ist, das müsst ihr mir erklären. 😉 😉 😉

    \\// ✨

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Moment! Wir wussten schon, was das alles war. Aber: Sind das alles verschiedene Ebenen? Oder gibt es Überschneidungen? Lebt Spezies 8472 vielleicht im Nexus hinter den Bergen? 🙂

      • TaoTao Antworten

        Ah, woher soll man das wissen? 😉 Dann glaube ich auch zu wissen, was mit Sphäre gemeint ist… aber eigentlich würde ich es so nicht nennen.

        Da müsste ich jetzt philosophieren… puh, mal die light-Variante, denn ich muss heute leider auch etwas arbeiten:
        Das Wurmloch oder „ihre Sphäre“ gibt es nur, WEIL die Wesen dort sind. Man könnte mutmaßen, dass der Nexus ähnlich motiviert ist, das bleibt ja völlig offen. Und die Anderen… hm, man nutzt viel zu schnell Worte wie „Paralleluniversum“ oder „andere Dimension“.
        Ich bin auch fasziniert von TAS 1×11 „Die Zeitfalle“/„Time Trap“. Ich würde mir wünschen, dass einige dieser Phänomene erforscht werden. Vielleicht arbeitet „Lower Decks“ derartiges in B- oder C-Handlungen auf, das würde mir gefallen. Das Schiff für den zweiten Kontakt und in der A-Handlung die Bord-Bagage. 😉 Ach darauf freue ich mich schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert