Quarantäne Qast #21: Seelenboxen

Eine neue Rubrik leuchtet am Firmament: „No oder Go!“ startet heute direkt mit einer #StarTrekPicard-Edition.

Das DISCOVERY PANEL präsentiert: Das tägliche Antivirenprogramm zur allgemeinen Unterhaltung

Danke für euren unglaublichen Zuspruch. Ihr seid der Hammer!

Hausaufgabe: „The Marvelous Ms. Maisel“, Staffel 2, Folge 5. Außerdem dürft ihr uns immer noch bitten, euch anzurufen und über irgendein Thema mit euch zu quatschen!

Kommentiert doch gerne auf den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #DPQ.

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere normalen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

2 Gedanken zu „Quarantäne Qast #21: Seelenboxen

  1. Orisa Antworten

    Aloha. Ich wollte auch mal auf die Fragen Antworten.

    1) War Picard’s Tod nötig ?
    Nein, 100% Nein. Die Serie hat Null Komma gar nix dadurch gewonnen. Zumal die Umsetzung sehr Plump war. Währe es nicht besser gewesen, das Picard in Ohnmacht fällt und dann nach dem Data Gespräch wieder erwacht, und es wird ihm gesagt das man ihn dank der Technik der Androiden heilen konnte ? Irgendwann in Staffel 2 oder 3 Passiert ihm was, und er erfährt das er gar nicht überlebt hat und er nun selber ein Androide ist. Dies könnte ihn dann in Panik versetzen oder gar einen Schock auslösen. Immerhin wurde er einst von den Borg in eine Halbe Maschine ohne eigenen Willen umgewandelt. Jetzt ist er eine 100% Maschine mit eigenen Willen. Wer sagt denn das er nicht Gehackt werden kann, und so sein Körper Sachen macht die er nicht will ? Zumal ja jetzt die Borg eine große Interesse an ihm haben dürften, als Maschine mit Menschlichen Geist, der schon mal zu ihnen gehörte.

    2) Mehr als 10 Folgen in Staffel 1 ?
    Ja, wenn man diese mit Inhalten gefüllt hätte der mehr Star Trekkie gewesen währe. Ich hoffe die zweite Staffel macht dies, und versucht weniger Game of Thrones zu sein. Ich brauch keine unnötiger Gewalt und Gefluche. Weil eine durchgängig Tolle Story schaffen die Autoren nur bedingt. Da währe es mir lieber gewesen, das die neue Crew mal auf einen Frachter trift, und dort auf ein (z.b.) Flüchtling Problem und einen Geldgierigen Capten der seine „Fracht“ nicht in die bezahlte Freiheit bringt. Oder sie gar zum Sterben im All treiben lässt …. ach was doch alles möglich gewesen währe in der Serie ….

    3) Hätten die TNG Crew Mitglieder alle dabei sein sollen ?
    Nein. Riker als Capten am Ende war schon Kitschig genug. Wobei … Da man J.L. schon hat Sterben lassen … Warum wurden da nicht Bilder aus TNG oder den Kino Filmen der Verschiedenen Freunde eingeblendet ? Abschließend mit einem von Data, welches dann anfängt mit ihm zu reden, und so das Gespräch beginnt, was wir sahen. Ich weis zwar nicht wie es bei sowas mit den Rechte Ausschaut, aber in einer solchen art hätte ich mir vorstellen können, das die alten Gesichter noch einmal auftauchen.

    Am ende wollte ich noch 2 Merkwürdigkeiten der Picard Serie in den Raum Stellen:
    A) Warum sterben Borg Drohnen eigentlich plötzlich im All ? In Star Trek – First Contact arbeiten die Borg ohne Zusatzausrüstung außerhalb der Enterprise. Seven of 9 hätte sie also nur wieder einsammeln müssen.

    B) Haben die Romulaner ihre Tarnungstechnik vergessen ? Die Flotte hätte getarnt zu dem Androiden Planeten Fliegen können, und der Angriff hätte ohne Probleme Funktionieren müssen.

    Macht weiter so, eure Orisa.

    • Moogie Agnes Antworten

      Was Picards Tod angeht, bin ich da ganz deiner Meinung, Orisa. Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, Jurati „repariert“ Picard mit dem Ich-wünsch-mir-was-Schraubenzieher. Oder wäre das zu flach gewesen?
      Was die Anzahl der Fogen angeht, kann es nie genug Star Trek sein, aber wie du schon sagst, mit sinnvollem Inhalt.
      Wenn in den kommenden Staffeln weitere TNG-Crewmitglieder mit in die Handlung eingebunden sein werden, habe ich kein Problem damit. Schließlich gehören diese Leute zu Picard Leben, sind teilweise sogar seine Freunde. Aber für die erste Staffel war es genug Fan-Service.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert