Quarantäne Qast #23: Schmetterlinge in der Lunge

Fragen über Fragen: Wie führt man einen Neuling am besten in die Botschaft von Star Trek ein, was ist die beste Liebesgeschichte in Star Trek – und was verdient eigentlich Bernd so?

Das DISCOVERY PANEL präsentiert: Das tägliche Antivirenprogramm zur allgemeinen Unterhaltung

Danke für euren unglaublichen Zuspruch. Ihr seid der Hammer!

Hausaufgabe: “The Marvelous Ms. Maisel”, Staffel 2, Folge 5. Außerdem dürft ihr uns immer noch bitten, euch anzurufen und über irgendein Thema mit euch zu quatschen!

Kommentiert doch gerne auf den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #DPQ.

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere normalen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Veridian_3
Veridian_3
6 Monate zuvor

Hallo liebes Discovery Panel,

als Einstiegsfolge für Star Trek würde ich für TOS “Horta rettet ihre Kinder” (The Devil in the Dark), für TNG “Datas Hypothese” (The Quality of Life), DS9 “Das Zeitportal” (Time’s Orphan) oder “der Besuch” (The Visit) und Voyager “Die Schwelle” (Threshold) empfehlen.
Übrigens finde ich (unabhängig davon), solltet ihr unbedingt einmal “Valiant” besprechen (S6E22).

Was die Liebesbeziehungen betrifft finde ich die zwischen Kira und Odo am schönsten, finde aber auch die unterschwellige Fast-Liebesbeziehung zwischen Beverly Crusher und Picard gut – diese wurde leider nie richtig ausgebaut.

Liebe Grüße!

Lou
Lou
6 Monate zuvor

Moin an alle,

als Einstiegsfolge möchte ich Enterprise S1E13 “Lieber Doktor” (Dear Doctor) vorschlagen. Sie zeigt vieles von dem, was ST ausmacht. Es gibt Aliens, ein moralisches Dilemma, Technobabbel, Nebencharaktere, etc. Und alles wird nochmal in Form von Phlox und T’Pol schön zusammengefasst und bewertet.

Unabhängig davon, ob sie als Einstiegsfolge passt, würde ich sie als Lieblingsfolge ins Spiel bringen wollen (insbesondere weil Enterprise sonst ja doch recht schlecht wegkommt).

Von den Liebesbeziehungen hat mir die zwischen Worf und J. Dax sehr gut gefallen.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x