Quarantäne Qast #35: Good Morning Los Angeles

Aus dem Newsroom melden sich heute „Anchor-Man“ und „News-Boy“. Es geht brandheiß zu mit den neuesten News aus der Star-Trek-Welt!

Das DISCOVERY PANEL präsentiert: Das tägliche Antivirenprogramm zur allgemeinen Unterhaltung

Danke für euren unglaublichen Zuspruch und die ersten finanziellen Unterstützungen. Ihr seid der Hammer!

Hausaufgabe: „The Marvelous Ms. Maisel“, Staffel 2, Folge 5. Außerdem dürft ihr uns immer noch bitten, euch anzurufen und über irgendein Thema mit euch zu quatschen!

Kommentiert doch gerne auf den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #DPQ.

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere normalen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

2 Gedanken zu „Quarantäne Qast #35: Good Morning Los Angeles

  1. 2Voq Antworten

    Hi,

    LeVars Ankündigung freut mich, weil ich ihn gern wiedersehen möchte. Wenn er sagt „sie werden uns alle sehen“, dann bezieht er sich erst mal auf den Hauptcast mit seinem eigenen Charakter Geordi, Wesley, Beverly und Worf. Denise Crosby gehörte zum Main Cast, wenn auch nur für die ersten 23 Episoden. Ihr zweiter Charakter Sela könnte aber noch leben. Whoopi Goldberg wurde auch schon bestätigt, aber sie war bei TNG „nur“ Gaststar. Dwight Schultz alias Reg Barclay war einer der beliebesten TNG-Figuren, nur deshalb holte man ihn für „First Contact“ und „Voyager“ zurück. Crosby und Schultz sind beide noch aktiv und kommen theoretisch für einen Gastauftritt bei „Picard“ in Frage. Meine Befürchtung ist, dass wir eben nicht ALLE wiedersehen werden, weil bestimmte Gründe gegen Auftritte von Crosby und Schultz sprechen. Na ja, ich habe mir ja schon lange abgewöhnt, beim „New Trek“ irgendwelche Erwartungen zu haben.

    Über eine Diskussion mit Nele zu „Picard“ würde ich mich sehr freuen, aber das ist wahrscheinlich terminlich schwierig umzusetzen. Alternativ böte sich vielleicht eine andere Gästin oder ein anderer Gast an. Claudia Kern und Christian Humberg sprechen auch gern über Star Trek! Ich lasse mich überraschen, worauf ihr Bock habt und was sich machen lässt.

    Ja, „Discovery“ hat definitiv seinen eigenen Stil. Ich sehe aber auch viele Gemeinsamkeiten mit „Picard“ und viele dieser Gemeinsamkeiten missfallen mir, z.B. die Gewaltdarstellungen, das krampfhafte Beenden einer Story im Staffelfinale oder Story Arcs, die achtlos fallen gelassen werden. Wieso wird denn z.B. schon über Ideen für Staffel 2 von „Picard“ diskutiert? Sie haben schon aus Staffel 1 viele „Altlasten“ und „offene Fässer“ herumstehen, um die sie sich kümmern sollten!

    Ja, ich bin schon wieder zu negativ, verzeiht es mir bitte.

    LL&P
    2Voq

  2. Darth´Nok Antworten

    Zum Gerücht von einem Auftreten von Le Var Burton als Geordi La Forge in der 2 Staffel Picard möchte ich hinweisen das dieser Charakter bereits im Roman „Die letzte und einzige Hoffnung“ von Una McCormack eine größere Rolle spielte.
    Der Roman behandelt die Zeit vor der ersten Staffel Picard, von Zeitpunkt ab dem das Hilfsprojekt anläuft (Picard die Enterprise verlässt, zum Admiral befördert wird und die Hilfsmission anführt.).
    Meiner Meinung ein empfehlenswerter Roman, ich hätte mir gewünscht das ich diesem bereits vor der ersten Staffel gelesen hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert