Quarantäne Qast #51: Der Requisiten-Skandal

Nachdem „Star Trek: The Motion Picture“ unzählige Dollars verschlungen hatte, wollte man 8 Jahre später für TNG eigentlich zumindest die Requisiten recyclen. Doch was kam dazwischen?

Das DISCOVERY PANEL präsentiert: Das tägliche Antivirenprogramm zur allgemeinen Unterhaltung

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Kommentiert doch gerne auf den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #DPQ.

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere normalen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

5 Gedanken zu „Quarantäne Qast #51: Der Requisiten-Skandal

  1. Julien Antworten

    Time arrow : wow. Freue mich auf Andreas Einfälle über Mark Twain. Wird bestimmt wieder literarisch philosophisch

  2. Julien Antworten

    Außerdem höre ich über Spotify und würde gern kommentieren und liken, habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun.

  3. Meikel Börnhäm Antworten

    Ich möchte einmal kurz zum Peter werden: Der Begriff „Archiv“ ist in Bezug auf Requisite und Kulissen nicht wirklich zutreffend. Adäquater ist vermutlich der Ausdruck „Lager“. „Archiv“ ist deshalb nicht passend, weil zum Einen der Lagerraum eines Archivs als „Magazin“ bezeichnet wird und das „Archiv“ auch noch andere Räume umfasst (Büros, Lesesaal etc.) Zum Anderen funktioniert der Begriff hier nicht, weil ein Archiv primär der Aufbewahrung von Schriftgut und ähnlicher Flachware dient. Aus Gründen der Bestandserhaltung sollte aber sowohl in einem Lagerraum für Kulissen wie in einem Magazinraum auf die Haltung von Tieren verzichtet werden, wie das Mysterium klar gemacht haben dürfte. *PetermodusAus* 😉
    Aber herzlichen Glückwunsch zum erneuten Gewinn, Sebastian! Bin gespannt, ob Du die Serie ausbauen kannst oder ob Andreas beim nächsten Mal wieder die Schwierigkeitsschraube anzieht 😀
    Ich bin sehr gespannt auf Eure Besprechung von „Time’s Arrow Part 1“, da ich dieses Staffelfinale/-auftakt als sehr gelungen in Erinnerung habe. Aber wieso schaut Ihr nur die eine Hälfte und nicht beide Episoden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert