Lieblingsfolge: Star Trek The Original Series – “What Are Little Girls Made Of” (S01/E09)

Der große Science-Fiction-Autor Robert Bloch entführt uns auf den Planeten Exo III – und schafft es, uns gleichermaßen zu faszinieren wie zu verärgern. Hört jetzt die Besprechung von “What Are Little Girls Made Of” von #StarTrekTOS.

Der angesprochene Twitter-Thread von Darren Mooney:

Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung auf unseren “Unterstützung”-Seiten.

Kommentiert auf:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tintoli
Tintoli
5 Monate zuvor

Habt ihr vergessen die Folge einzustellen? Ich sehe keinen Play-Button.

Söan
Söan
4 Monate zuvor

*edit* habe die Antwort unter dem letzten Kommentar nicht gesehen. Mea culpa!

Last edited 4 Monate zuvor by Söan
Matt Sinclair
Matt Sinclair
4 Monate zuvor

Hallo liebes Discovery Panel.

Mir hat eure kritische Einordnung zu Lovecraft sehr gut gefallen. Der wird im Fandom leider viel zu oft relativiert. Auch sonst habt ihr mal wieder bewiesen, dass man gesellschaftliche Probleme ansprechen und trotzdem unterhaltsam sein kann.

Peters Einspieler war auch sehr lustig, aber ich muss jetzt los und die Ärzte hören *wink*

Christian
Christian
4 Monate zuvor

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die wie immer tollen Infos und die Besprechung.

Generell zum Thema KI und Liebe musste ich an diesen Comic-Strip denken:
https://xkcd.com/601/

Viele Grüße!

Nelson
Nelson
4 Monate zuvor

Versteht mich nicht falsch…Ich höre euch sehr gerne zu, aber ich habe den Eindruck, dass ihr eine gewisse Agenda verfolgt, bzw. die Dinge nur von einer Seite aus betrachtet und die “Kunstfreiheit” anscheinend auch nicht so ernst nehmt. Zumindest wenn es um fehlende politische Korrektheit geht, die auf eine bestimmte Zielgruppe abzielt. Warum ist es zum Beispiel nicht sexistisch, wenn Kirk mit freiem Oberkörper gezeigt wird? Meint ihr nicht, dass man so die weibliche Zielgruppe vor den TV locken wollte? Warum ist es nur sexistisch, wenn Frauen kurze Röcke und enge Klamotten anhaben? Wenn ein Chris Hemsworth als Thor sein… Weiterlesen »

TaoTao
TaoTao
4 Monate zuvor

Was ein wundervoller Auftakt in die Folge und ja, das DSC Panel verbindet, es ist schön die Erfahrungen und Rückmeldungen zu hören. =)

Die Frage der Quadranten-Aufteilung und Lage unserer Erde habe ich (in Unterantworten etwas schwer zu sehen) unter der Folge „Lieblingsfolge: Star Trek The Next Generation – “Time’s Arrow, Part 1” (S05/E26)“ beantwortet. 😉
 
Eine sehr schöne Folgenbesprechung, in der tolle Aspekte herausgearbeitet wurden, herzlichen Dank!

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x