Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “Second Contact” (S01E01)

’66, ’73, ’87, ’93, ’95, ’01, ’17 – und zwei mal ’20. Wir befinden uns im ersten Jahr, in dem gleich zwei Star-Trek-Serien Premiere feiern. Wir besprechen die erste Folge von „Star Trek: Lower Decks“.

Freut ihr euch auch schon so auf die Abenteuer der USS Cerritos und ihrer Crew?

Wir freuen uns auf die nächsten 22 Wochen Star-Trek-Podcasts und natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

9 Gedanken zu „Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “Second Contact” (S01E01)

  1. Niklas Antworten

    Hellöööö ihr beiden. War bestimmt eine richtig gut folge, aber da ich Lower Decks noch nicht schauen kann, habe ich natürlich nicht rein gehört.
    Meine Frage ist nun, wo ihr denn die Serie schaut????

    Viele grüße und Qapla

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Hallo Niklas. Kein Problem, der Podcast ist ja geduldig. Wir genießen da gewisse Privilegien, aber Lower Decks soll den Gerüchten nach auch relativ bald international erscheinen…

  2. Jayky II. Antworten

    Lieber Andreas, lieber Sebastian,

    ich beneide euch um eure Privilegien Lower Decks schon gucken zu können. Habe aber dennoch eure Sendung angehört und würde mir wünschen, dass ihr weiter so detailiert die Folgen besprecht. Mein Kopfkino baut das dann so zusammen, als wäre ich beim gucken dabei 😉

    Ach und noch eine Idee zu eurem „Problem“ aus der letzten Folge, dass ihr nicht wisst, wann ihr weitere Lieblingsfolgen besprechen könntet: Es gibt doch immer noch euren Adventskalender!!! Jeden Tag ein neuer Star Trek Film oder eine Doppelfolge 😀

    Und dann noch eine Frage ans DiscoveryPanel: Habt ihr mal Galaxy Quest gesehen? Das wäre auch spannend, wenn ihr den Film und die ganzen Andeutungen zu Star Trek mal auflösen würdet. Ich könnte mir vorstellen, dass dies gerade dir, Andreas, viel Spaß machen könnte.

    Ansonsten alles Liebe und Gute euch, macht weiter so und bleibt gesund,
    Jayky II.

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Jeden Tag ein neuer Star Trek Film? Und nach „Beyond“ fangen wir wieder mit „The Motion Picture“ an? 😉

  3. MacSnider Antworten

    Als es in der letzten Folge noch hieß dass noch nichts bekannt ist wie die internationale Ausstrahlung von LowerDecks aussieht hab ich das ganze noch entspannt gesehen, weil ich dachte es wäre noch etwas hin bis zur Ausstrahlung. Jetzt läuft die Serie aber schon und ich bin total genervt. Wie kann man denn so hart die internationale Vermarktung verkacken? Selbst wenn die Synchronstudios noch nicht fertig sind, könnte man die Sendung doch trotzdem schon laufen lassen. So muss man sich jetzt wieder illegale bzw. komplizierte Wege suchen um die Serie zu schauen damit man nicht zu Tode gespoilert wurde bis man sie hier normal schauen kann. Hoffentlich bei Amazon oder Netflix und nicht bei den Verbrechern von Sky. Aber nichtmal das ist bekannt, echt traurig, wo doch gerade jetzt bei den neuen Serien die Fans gefragt sind.

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Naja… Das Gute an einer Comedy-Serie ist ja, dass man nur wenige Witze wirklich gespoilert bekommen kann… Und die Handlung ist ja vielleicht nicht das Wichtigste bei Lower Decks… Aber ich hoffe auch, dass die Gerüchte stimmen, dass wir Lower Decks relativ bald nach Deutschland bekommen…

  4. Roger, over Antworten

    Merci für die tolle Besprechung. Kürzlich habe ich in Folgebesprechungen einer anderen Serie reingehört (irgend so eine Mysterie-Serie) und jetzt schätze ich Eure Besprechungen noch viel mehr, da Ihr nicht einfach nur die Handlung nacherzählt.

    Ich habe Lower Decks angeschaut. Ich bin noch nicht ganz 100%ig warm damit, aber ich glaube, das kommt mit den nächsten Folgen, wenn sich meine Erwartungen (bezüglich Humor und Story-Telling) eingependelt haben. Ich musste zwar nirgends laut loslachen, aber doch an einigen Stellen schmunzeln und hatte kleine kurze Lacher. Ich finde es ist Star Trek, aber natürlich andersartig. Für mich persönlich hatte es sogar mehr Star Trek-Feeling als Picard. Aber ja, ich denke, man muss diese Art von Animationsserien im Allgemeinen mögen, damit man die Serie schätzen kann.

  5. Ralf Antworten

    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure Folge. Ich bin auch schon in den Genuß von Lower Decks gekommen und habe eure Episode dazu richtig genießen können. Ich bin von Lower Decks überaus positiv überrascht!
    Was kann eine Mischung von Star Trek und Zeichentrick schon werden habe ich dedacht? Man hat ja schon beim Trailer sehen können, dass das so ein wenig South Park Charakter hat. Will ich das?
    Nach der Folge kann ich sagen: Ja, das will ich! Vielleicht bin ich auch nur so begeistert, weil ich wenig Erwartungen hatte, aber von allen ersten Folgen aller Star Treks der letzten 20 Jahre hat mich Lower Decks am besten unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert