Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “Temporal Edict” (S01E03)

Es wird TOS-ig in #StarTrekLowerDecks. Doch am Ende steht eine einzigartige Huldigung für einen wunderbaren Charakter. Hört hier die Besprechung der dritten Episode: #TemporalEdict.

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

6 Gedanken zu „Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “Temporal Edict” (S01E03)

  1. Killrogg Antworten

    Freunde… Puffer Zeit…. Wie holprig klingt das?
    Niemand plant Puffer Zeit ein, aber einen Zeitpuffer 😉

  2. Jayky II. Antworten

    Kleine Korrektur zu Andreas’ Theorie zu Cardassia Prime: Damar stirbt im Finale von DS9. Natürlich kann es sein, dass noch verbliebene Gefolgsleute von Damar die Führung nun haben. Aber nur so am Rande 🙂

    Ich habe bislang nur die erste Folge gesehen, als sie noch verfügbar war. Ansonsten hab ich mir die verfügbaren Schnipsel auf YouTube angesehen und ich kann es nicht erwarten die ganze Serie normal zu sehen. Der Humor trifft meinen Geschmack und ich liebe und schätze den Detailgrad und die Verweise auf alles Mögliche.

    Danke für eure detaillierte Nacherzählung, es ist eines meiner Podcast Highlights pro Woche 🙂

  3. Deus Figendi Antworten

    Hey,
    Wenn sie Titelmelodien kanonisch Teil der Serie sind, müssten dann nicht sich die Serien selbst kanonisch sein und sind DAS dann nicht sozusagen „prophetische Unterhaltungsmedien am Ende des zwanzigsten Jahrhundert“?

    • Deus Figendi Antworten

      Oh, da fällt mir ein, es könnte ja auch andersherum sein, die Musik existiert im Kanon und wurde dann als Score benutzt…
      Hm schade

    • Felo Antworten

      Was ich mir überlege: könnte es sein, dass jedes Schiff so etwas wie seine eigene, vielleicht inoffizielle, Hymne hat?
      Und vielleicht ist auch der Ansage-Text „Space – the final frontier…“ (der ja auch in LDS „zitiert“ wird) so etwas wie eine Art offizielles Schiffs- bzw. Missions-Credo oder -Motto, das jedes Schiff hat, das vom jeeiligen Captain aufgesagt, irgendwo abgespeichert ist und bei Bedarf angehört werden kann, wenn man als kleiner Fähnrich z.B. in einem Motivationsloch steckt.

      Was wäre dann wohl das Motto der Cerritos?!

      „Der schon entdeckte & kartographierte Weltraum – da sind wir halt auch irgendwie unterwegs, dorthin, wo andere schon mal vor uns waren, und machen die Drecksarbeit, die die anderen, cooleren schiffe uns übrig gelassen haben – aber ICH bin der Captain, und ICH bin die Allercoolste!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert