Sonderfolge: Traileranalyse „Star Trek: Discovery“ Staffel 3

Lange war es, auch bedingt durch die Pandemie, still um „Star Trek: Discovery“. Aber am Star Trek Tag, dem 54. Jahretag der Erstausstrahlung von „The Man Trap“ (Das Letzte seiner Art), wurde auf einer CBS-Miniconvention tatsächlich ein neuer Trailer für die 3. Staffel veröffentlicht.

Wir haben uns den Trailer angeschaut und versucht, die Bilder in einen Kontext zu setzen.

Hier geht es direkt ins virtuelle 1701-Museum vom Raumschiff Eberswalde: https://my.matterport.com/show/?m=ige7w2n4w86

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

6 Gedanken zu „Sonderfolge: Traileranalyse „Star Trek: Discovery“ Staffel 3

  1. Tenneb Antworten

    Hallo zusammen, ich bin sehr sekptisch was die dritte Staffel betrifft. Unter wir müssen das gesamte Universum retten scheint es beim neuen Trek ja nicht zu laufen. Man hätte ja auch einfach zeigen können, wie sich die Crew in einer Zukunft zurechtfinden muss, die zwar irgendwie anders, aber nicht gleich die Andromeda/ Endzeit-Zukunft ist. Hoping for the best expecting the worst.

    Und noch eine Anmerkung: Ich finde ich das Totschlagargument, du hast etwas nicht verstanden, immer schwierig. Ihr könntet ja vielleicht mal ein Special aufnehmen, in der ihr z.B. mit Trek am Dienstag oder dem Nerdizismus-Podcast einen Diskurs darüber führt, welche Aspekte von Star Trek in STD stecken.

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Hast du die Argumente nicht gehört? Wir haben das Totschlagargument, dass man etwas nicht versteht, gar nicht benutzt, sondern auf die Übermacht an Star Trek Motiven rekurriert.

      • Tenneb Antworten

        Hi Andreas, in der aktuellen Episode habe ich die Argurmente so nicht gehört ihr hab nur darauf verwiesen, dass Discovery Star Trek ist, wenn man sich auf die besagten Motive bezieht und wer das anders sicht, der hat das eben nicht verstanden. Und diese Diskussion könntet ihr mal in euren Podcast aufnehmen, aber ich denke das geht nur mit externen Gästen in einer Diskussion bei der eben die ensprechenden Arguemente ausgetauscht werden. War aber ja auch nur ein Vorschlag.

  2. Maya Antworten

    In einem früheren Trailer sagt Burnham, dass sie ein Jahr damit verbracht habe, …..
    Parallel dazu sieht man sie zuerst mit kurzem dann mit langem Haar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert