Adventskalender #16: Lang lebe Michael Burnham!

Eine – bis zwei – bis drei Fragen an das Discovery Panel. Und ihr seid dabei, wenn eure Podcaster wieder mit dem Burnhamzentrismus von Discovery provozieren!

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

 

Ein Gedanke zu „Adventskalender #16: Lang lebe Michael Burnham!

  1. Benjamin Antworten

    Hallo ihr beiden (und alle anderen Mitleser),

    ich möchte mal in eure Spekulationen zu Strange New Worlds einsteigen. Dass man Kirk zu sehen bekommt, glaube ich auch. Ich weiß nicht, ob ich das auch sehen will, aber storytechnisch würde es durchaus Sinn machen. Denn wann wird Strange New Worlds spielen/einsteigen? Direkt nach dem Finale der 2. Staffel DSC? Wenn ja, dann 2258 und somit sieben Jahre, bevor Kirk die Enterprise übernimmt und acht Jahre vor der ersten Staffel von TOS. Man weiß, dass Kirk 2257 Lieutenant auf der Farragut war. Das könnte dann immer noch so sein. Zudem wird in „The Menagery“ gesagt, dass Kirk und Pike sich schon begegnet sind. Insofern kann es gut sein, dass man Kirk in Strange New Worlds zu Gesicht bekommt. Das gilt weiterhin auch für die meisten anderen Charaktere der TOS-Crew. Je länger Strange New Worlds läuft, könnte auch der eine oder andere von denen auf die Enterprise wechseln, etwa Sulu, Uhura, Scott, McCoy oder auch jemand von den Figuren, die nicht zur festen Crew gehörten, sondern hier und da mal als Nebencharakter dabei waren. Riley zum Beispiel. Auch Gary Mitchell könnte auftauchen.

    Der Pon Farr-Zyklus dauert sieben Jahre. „Amok Time“ war am Anfang der zweiten Staffel, also spielt es schätzungsweise 2268. Das Pon Farr von Spock davor, war demnach 2261. Wenn Strange New Worlds also drei/vier Staffeln schafft (und jede Staffel über ein Jahr geht), könnte man das schon zu Gesicht bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert