Sonderfolge: Star Trek Lower Decks – Vorschau Staffel 1

Am nächsten Freitag, den 22. Januar startet #StarTrekLowerDecks endlich auch in Deutschland bei @PrimeVideoDE. Wir werfen einen spoilerfreien Ausblick auf die erste Staffel und haben dazu auch ein Interview mit @MikeMcMahanTM führen können. Freut ihr euch auf #LowerDecks?

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

5 Gedanken zu „Sonderfolge: Star Trek Lower Decks – Vorschau Staffel 1

  1. Jayky II. Antworten

    Leute, ihr habt euch selbst übertroffen! Auch wenn Sebastian am Anfang thematisch ungefähr vergleichbar ist mit einem Auto, dass auf Glatteis vom Weg abkommt (Mike Krüger) 😉

    Ganz ehrlich, topp Leistung, super Interview, es macht einfach Spaß eure Folgen zu hören. Und was ich dir, Andreas, sagen möchte: Du hast das großartig gemacht.

  2. MacSnider Antworten

    3 Folgen LowerDecks hab ich mir jetzt angetan. Alles sehr generisch und langweilig, alle Charaktere völlig überdreht und insgesamt wirkt das ganze wie eine sehr anstrengende Star Trek Parodie. Puh. Schade. Optisch ist sie ja tatsächlich ganz nice.

  3. floppi Antworten

    Das Interview ist klasse. Hatte mich bisher von Lower Decks ferngehalten und kannte nur die Pitches. (Star Trek aus der Sicht von normalen Crewmitgliedern).

    Heute dann 2 Folgen gesehen und ….. instant wieder von der Watchlist geschmissen. Was zur Hölle soll das denn sein? Das ist das mit großem Abstand schlechteste aus dem Star-Trek-Franchise, das ich je gesehen habe. Ensigns, die auf Fluren schlafen? Ensigns sind Offiziere! Billigster Klamauk, hanebüchene „Story“, NULL Ernsthaftigkeit, nur albernes Rumgeblödel. Gene Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen….

  4. Denilee Antworten

    Hab mir inzwischen alle Lower Decks-Episoden angesehen und auch Eure Besprechungen zu den einzelnen Folgen angehört und muss sagen, ich finde die Serie eigentlich gant gut… um nicht zu sagen hervorragend. Es ist mal was anderes. Ich finde auch den Humor nicht so überdreht, dass es nicht in Star Trek-Universum passen würde (auch wenn es zugegebenermaßen ein paar Mal über die Stränge schlägt).

    Und als Fan der deutschen Synchronisationen möchte ich diese hier auch mal loben. Auch wenn der Wortwitz nicht immer 100prozentig übertragbar ist, wurde hier doch sehr gute Arbeit geleistet. Z.B. wurde die Episodentitel-Anspielungen wie Khan – Space Seed damit übersetzt, dass Khan ein „Schlafender Tiger“ war. Oder die Gamsters of Triskelion mit „Meister der Sklaven“. Alles in allem habe ich sehr viel gelacht bei dieser Serie… und später auch bei Eurem Podcast.
    Und auch die deutschen Sprecher leisten ausgezeichnete Arbeit.Patrick Baehr bringt das Überdrehte Boimlers echt gut rüber (Episode 10: „Es ist die Titan!!!“ – klasse) und Giovanna Winterfeldt ist als Mariner ganz exzellent (Hier mal die Wuttirade in Episode 10 anhören, die Mariner Boimler nach der Versetzung auf’s PADD spricht… inklusive „Halt du doch die Klappe, Jen!“ – einfach herrlich). Nach der Kindersynchro der Animated Series in den 70ern des ZDF (die von Karl-Heinz Brunnemann zwar gut gemacht, aber leider völlig unpassend ist) ist bei Lower Decks eine hervorragende deutsche Umsetzung gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert