Sonderfolge: Star Trek Lower Decks – Interview mit Mike McMahan

Am nächsten Freitag, den 22. Januar startet #StarTrekLowerDecks endlich auch in Deutschland bei @PrimeVideoDE. Hier hört ihr das Interview mit @MikeMcMahanTM in voller Länge. Das Interview ist natürlich auf englisch.

Wollt ihr solche Interviews öfter von uns hören?

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

2 Gedanken zu „Sonderfolge: Star Trek Lower Decks – Interview mit Mike McMahan

  1. Pingback: »Star Trek: Lower Decks« legt einen vielverpsrechenden Start hin ‹ benedikt.io

  2. LeoFrancisWalsh Antworten

    Werte Panelisten,
    erstmalig gebe auch ich meinen Senf dazu. Ich habe soeben die erste Staffel LDS fertiggesehen und auch eure Beiträge dazu gehört. Da dieser der letzte Beitrag zu LDS ist, patze ich den Senf hier her.
    Zu meinem Hintergrund: Seit DIS schaut mein Freundeskreis Star Trek gemeinsam (außer in den letzten elf Monaten), manche von uns hören auch euren Podcast dazu. Ich kannte Star Trek nur aus dem linearen Fernsehen und war nie ein besonders großer Fan. In den Serien konnte ich folgenübergreifenden Handlungen nicht folgen (weil ich zu unregelmäßig geschaut habe), bei den Filmen bringe ich viel durcheinander. Da ich seit März ’20 viel Zeit habe, habe ich begonnen die Serien nachzusehen: TOS und TNG habe ich geschafft, jetzt bin ich bei der zweiten Staffel VOY. Star Trek gefällt mir.
    Warum ich das alles schreibe? Weil ich denke dass es wichtig ist um zu verstehen, warum ich einen Punkt nicht checke:
    Was ist der Unterschied zwischen Fan-Service und Anspielungen/Verweisen?
    In euren Besprechungen zu DIS und besonders zu PIC kam immer wieder das Thema Fan-Service auf und wann er gerade noch nicht zu viel ist um anbiedernd zu sein. In den circa 25 Stunden zu LDS kommt Fan-Service kein einziges mal vor. Hier wird immer von Anspielungen und Verweisen gesprochen und da können es gar nicht genug sein.
    Ohne die Besprechungen nachgehört zu haben (ich habe sie schon gehört, es ist halt schon länger her) nehme ich an, dass bei PIC das Auftreten von Dr. Soong, Troi und Riker als Fan-Service besprochen wurde. Dass Troi und Riker in LDS vorkommen wird aber einfach hingenommen. Dabei passen die beiden super in PIC (in Maßen), werden in LDS aber wirklich nicht gebraucht. Da ist es in meinen Augen Fan-Service pur!
    Ich mag in allen neuen Serien die kleinen Verweise sehr gerne wenn sie passen, die meisten erkenne ich eh nicht. Falls das jemand Fan-Service nennt: okay. Aber dass die Anspielungen in LDS gar nicht in Frage gestellt werden, kann ich nicht verstehen. Liegt es vielleicht daran dass wir LDS nicht als vollwertiges Star Trek warnehmen? Dass es eh egal ist was da gemacht wird, weil es eh nicht so richtig dazugehört? Irgendwie macht mich das unrund…
    Einen ganz anderen Punkt muss ich noch anbringen: Ihr habt den Vorspann viel zu wenig gepriesen. Der ist großartig! Damit wird die Essenz der Serie gleich vermittelt: Es geht nicht um ein Hochglanzschiff dass Schlachten gewinnt, sondern um ein Schiff dass sich nicht zu ernst nimmt und mit den Mühen des Alltags herumschlägt. Groß-art-ig!
    Mein Fazit zu LDS: Das macht Spaß. Ich mag das sehr und freue mich auf mehr. Sogar meine Verlobte, die mit Star Trek gar nichts am Hut hat, hat sehr gerne mitgeschaut.
    Zu euren Besprechungen: Danke! Sie gehören für mich mittlerweile zu den Serien dazu.
    Beste Grüße
    LFW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert