Lieblingsfolge: Star Trek Deep Space Nine – „The Visitor“ (S04/E02)

Es ist eine regnerische Nacht in Louisiana, als ein berühmter Autor unerwarteten Besuch von einer jungen Frau bekommt.

Wir besprechen heute die zweite Folge der vierten Staffel von #StarTrekDS9: „The Visitor“ (Der Besuch).

  • Den Youtube-Kanal von Gerald findet ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UC9POErK5Ry-yWbHZhjfePKg

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
5 Monate zuvor

Hallo liebes Discoverypanel-Team,
vielen Dank für die Besprechung meines Episodenwunsches! Das hat mich sehr gefreut, auch das Andi die Besprechung überlebt hat 😉

Es ist tatsächlich einer meiner Lieblingsfolgen von DS9. Trotzdem kann ich eure Kritikpunkte absolut nachvollziehen. Wie in meiner schon aufgezeichneten Nachricht angedeutet, haben mich diese Punkte eben kaum bis gar nicht gestört. Die Stärken sind für mich, wie ihr es auch schon gesagt habt, die etablierten und wie ich finde sehr schönen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Zu den Four-Chord Songs fiel mir noch dieses Video ein:
https://www.youtube.com/watch?v=5pidokakU4I

Herzliche Grüße
Christian

Darksoul
Darksoul
5 Monate zuvor

Danke für die Besprechung der tollen Folge. Sie war im Laufe der Jahre wirklich in Vergessenheit geraten und nach dem hören des Podcasts wurde sofort alles stehen und liegen gelassen um sie nochmal zu schauen 🙂

Benjamin
Benjamin
5 Monate zuvor

Vielen Dank für eure Besprechung einer meiner Lieblingsfolgen. Ja, damit hab ich mein Fazit schon vorweg genommen. Als ich die Folge damals zum ersten Mal gesehen hab, war ich 12 Jahre alt. Und sie hat mich umgehauen. Das hatte zwar am Tag davor schon der Staffelauftakt geschafft, da aber noch auf eine andere Art und Weise. Diese Folge hier hat mich emotional fertig gemacht, weil ich mich da total in Jake hineinversetzt habe. Ich glaube, ich hatte vorher noch nie so reagiert auf etwas im Fernsehen, sei es ein Film oder eine Serienfolge. Und auch wenn es beim späteren Schauen… Weiterlesen »

Horst
Horst
5 Monate zuvor

Also ich skippe diese Folge meistens. Sie ist gut gespielt, aber hat leider auch ihre Längen.

Übrigens… Hat der liebe Andreas, seines Zeichens Vorreiter im Bereich Diversitykompetenz, ein Problem damit, dass sich ein älterer Schwarzer Mann einer jüngeren Weißen Frau nähert?

Tief drinnen sind wir doch alle ein bisschen rassistisch, aber manche sind etwas ehrlicher zu sich selbst.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x