Lieblingsfolge: Star Trek Deep Space Nine – „Duet“ (S01/E19)

Wir haben ein Interessantes Angebot für euch: Wollt ihr mit uns über kollektive und individuelle Schuld, Geschichtsperspektiven, Gräueltaten und deren Leugnung sprechen?

#StarTrek #StarTrekPodcast #Podcast #StarTrekDS9 #Duet

Arendts Bericht „Eichmann in Jerusalem“ könnt ihr hier kaufen: https://buchhandlung-haupt.buchkatalog.de/Product/4099276460824729543/53223/10002/-3/Fachbuecher/Hannah-Arendt/Eichmann-in-Jerusalem

Elie Wiesels Buch „Die Nacht“ könnt ihr hier erwerben: https://buchhandlung-haupt.buchkatalog.de/Product/4099276460842079198/53223/10002/-3/Fachbuecher/Elie-Wiesel/Die-Nacht/4099276460822241441/4099276460822241224/4099276460822241224

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/
  • z.B. hier per Paypal: https://www.paypal.com/paypalme/Sendeeinheit/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Horst
Horst
15 Tage zuvor

Das ist wirklich eine sehr starke Folge. Die israelische Regierung muss man kritisieren können. Es handelt sich ziemlich eindeutig um eine rechtsgerichtete und wohl auch rechtsextreme Regierung. Das System kann man auch mit Fug und Recht als Apartheid bezeichnen. Es sagt mehr über uns aus, dass wir uns nicht trauen, dort eindeutige Standpunkte einzunehmen. Unsere Verbrechen ggü. können doch kein Verbrechen aufwiesen, welches im nahen Osten stattfindet. Gegenüber Russland tut man es auch, obwohl Deutschland ggü Russland einen Rasse- und Vernichtungskrieg geführt hat. Die standen auch auf keiner höheren Stufe als die Juden. 22 mio russische Tote spielten und spielen… Weiterlesen »

Laura
Laura
15 Tage zuvor

Mit dieser Folge habt ihr es tatsächlich nach über drei Jahren geschafft mich zum Kommentieren zu bewegen. Ich möchte euch danken, sowohl für den Impuls mir die Folge anzuschauen als auch für eure Besprechung. Ich habe DS9 in den letzten Jahren zweimal durchgesehen und bin an dieser Folge bisher nie so hängen geblieben. Was mir im Nachhinein komplett unklar ist. Deshalb: Danke! Ich habe mich in den letzten 15 Monaten vergleichsweise intensiv mit Shoa und der Aufarbeitung auseinandergesetzt (ja, ich weiß, super Pandemie-Hobby, oder?) und habe vermutlich auch deshalb jetzt so viel mehr in der Folge gesehen. Ihr habt fast… Weiterlesen »

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x