News: Juli 2021

Trailer für #LowerDecks und #Prodigy, einen deutschen Starttermin für Lower Decks – und was ist eigentlich mit Discovery, Strange New Worlds und Picard? Höchste Zeit für einen Newsblock zum Ende der Sommerpause!

#StarTrek #StarTrekNews #StarTrekDiscovery #StarTrekPicard #StarTrekLowerDecks #StarTrekProdigy

00:00:00 Intro
00:02:24 Begrüßung
00:16:32 News zu „Star Trek: Lower Decks“
00:57:28 News zu „Star Trek: Prodigy“
01:10:32 News zu „Star Trek: Discovery“
01:34:21 News zu „Star Trek: Worf“
01:36:35 News zu „Star Trek: Stange New Worlds“
01:38:43 News zu „Star Trek: Picard“
02:04:11 News zu „Star Trek: Sektion 31“
02:07:48 News zu „Star Trek: Deep Space Nine“
02:14:29 News zu Star Trek-Filmen
02:25:17 Minimeldung

1 Star Trek – Section 31

Kurtzman ist sehr optimistisch in Bezug auf die Section 31 – Serie… Das hat er allerdings schon vor einigen Monaten in einer nun veröffentlichen Podiumsdiskussion der „Producers Guild“ gesagt: https://www.youtube.com/watch?v=Nutll_K9t7A

2 Star Trek Discovery

Am 20. Juli ist die BluRay von Staffel 3 erschienen. Darunter natürlich auch einige „Deleted Scenes“. Eine davon ist auch bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=DLzAIpdz5KM

Anthony Rapp hat ein großes Interview mit „Trekmovie“ gegeben: https://trekmovie.com/2021/07/21/interview-anthony-rapp-on-stamets-balancing-science-and-family-in-star-trek-discovery-season-4/

Doug Jones hat ein Interview mit „Inverse“ gegeben: https://www.inverse.com/entertainment/star-trek-discovery-season-5-one-star-says-it-could-go-even-longer-doug-jones-interview

Auch mit Decider hat Doug Jones geredet: https://decider.com/2021/07/19/star-trek-discovery-doug-jones-season-3-interview/

3 Star Trek Picard

Wir müssen ja noch bis 2022 warten, bis die zweite Staffel Picard kommt. Ebenfalls 2022 soll nun ein Roman namens „Second Self“ von Una McCormack erscheinen, der wohl eine Lücke zwischen erster und zweiter Staffel aus der Perspektive von Raffi Musiker füllen soll: https://www.trekbbs.com/threads/next-picard-novel-second-self-by-una-mccormack-coming-april-2022.308378/

Neues von den Cameos von John de Lancie: https://trekmovie.com/2021/07/09/john-de-lancie-john-hints-star-trek-picard-may-be-a-swan-song-for-q/

Jonathan Frakes hat ein Interview mit „The Main Edge” gegeben: https://www.themaineedge.com/style/jonathan-frakes-shares-his-love-for-maine-talks-pancanorg-playing-with-phish

Brent Spiner hat ein Interview mit „Showbiz Junkies“ gegeben: https://www.showbizjunkies.com/tv/star-trek-next-generation-gates-mcfadden-brent-spiner-interview/

Robert Duncan McNeill hätte fast in Picard wieder Tom Paris gespielt, so ganz ist das auch noch nicht vom Tisch… Das hat er im Podcast „Primitive Culture“ erzählt: https://www.trek.fm/primitive-culture/108.

4 Star Trek Lower Decks

Am 12. Juli kam ein kurzer Clip von Lower Decks: https://fb.watch/72iRED-_YN/

Bei der San Diego Comic Con haben wir dann noch einen ganzen Trailer bekommen – inkl. ein paar Promo-Fotos und Infos… https://intl.startrek.com/videos/watch-star-trek-lower-decks-season-2-trailer

5 Star Trek: Strange New Worlds

Anson Mount wurde in den letzten Wochen nicht müde, zu betonen, dass Strange New Worlds etwas für TOS-Fans ist: https://twitter.com/ansonmount/status/1412781659376787459?s=20

6 Star Trek: Prodigy

Auch hier haben wir einen Trailer gesehen: https://intl.startrek.com/videos/watch-first-look-at-star-trek-prodigy

7 Star Trek: DS9

Bei der Galaxy-Con gab es ein DS9-Panel… https://youtu.be/HDXLakBbTyU

8 Star Trek Filme

Zum 55. Trekgeburtstag am 07. September erscheinen die ersten vier Filme in 4K Ultra HD mit Dolby Vision und HDR 10. https://intl.startrek.com/news/celebrate-the-55th-anniversary-with-these-new-star-trek-releases-and-more

9 Star Trek: Captain Worf

Marina Sirtis hat im 5D-Podcast Michael Dorn darin unterstützt, dass er seine „Captain Worf“-Serie bekommt. https://www.5d-blog.com/ep-157-5d-podcast-special-marina-sirtis-interview/

10 Zusatz

55-Year Mission Tour ist die offizielle Star Trek Las Vegas Convention in diesem Jahr – vom 11. – 15. August… https://www.creationent.com/cal/cemission_lv_updates.html


Wir freuen uns über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TaoTao
TaoTao
1 Monat zuvor

Hallo ihr beiden, danke für die schöne Folge. 🙂 Zu möglichen Auftritten von Armin Shimerman geben sie uns bspw. auf Free Cloud in PIC und im LDS 2. Staffel-Trailer (der einen anderen, aber ähnlichen Ort zeigt) gute Vorlagen. Quarks-Imperium hat offenbar Filialen, sofern es kein Namensvetter ist. Ich glaube auch, dass wir ihn eher in LDS sehen, als in einer Realserie. Bei Picard wäre ein Auftritt sicher ebenso flüchtig und ich glaube nicht, dass es sich dann lohnt und der Rolle gerecht würde – zumal sich Shimerman dafür wieder in Schale schmeißen müsste. Im Ton von LDS würde es für… Weiterlesen »

Deus Figendi
Deus Figendi
1 Monat zuvor

@Convention: ich bin beeindruckt wie viele Namen Sebastian zuordnen konnte (auch noch so schnell). Auf jeden Fall mehr als ich. @LDs -Trailer: Sebastian meinte es wäre ja auch irgendwie blöd, wenn Boimler auf der Titan bliebe, die vier Fähnriche sollen zusammen bleiben. Ich finde vor allem in der ersten Hälfte der ersten Staffel haben wir ständig diese Pärchen, entweder ist ein Paar die B-Handlung oder fehlt ganz (außer Opener und Epilog). Sowas KANN ich mir auch mit Boimler und der Titan vorstellen, dass er seine ganz eigenen Abenteuer erlebt (vlt. eine Trainee zur Seite gestellt, damit es weiterhin „lower Decks“… Weiterlesen »

Deus Figendi
Deus Figendi
1 Monat zuvor

Zum Prodegy-Trailer will ich anmerken dass ich nicht finde dass das die erste Frei-Serie ist, die durch die Augen von Personen außerhalb der Sternenflotte erzählt wird. Das trifft auf PICARD (Staffel 1) doch auch zu.
Da ist Riker der einzige Protagonist in der Sternenflotte, der mir einfällt. Alle anderen Sternenflottler sind eher Antagonisten.
Klar, viele der Figuren sind ex-starfleet: Picard, Ruffi, Rios, 7of9, Data… aber kein POV-Charakter ist in der Sternenflotte oder?

Btw. wer hat diese Kommentarspalte programmiert? Ich möchte einen technischen Fehler ob meiner emaladresse melden.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x