Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “An Embarrassment Of Dooplers” (S02E05)

Wir besprechen die fünfte Episode der zweiten Staffel von #LowerDecks: „An Embarassment Of Dooplers“.
#StarTrek #Podcast #StarTrekPodcast #LowerDecks

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Deus Figendi
Deus Figendi
1 Monat zuvor

Also ad hoc aus der hohlen Hand fiel mir

„Mugato, Gumato“

ein als Episodenitel mit Spezies erwähnt.

„Der Reisende“ ist vermutlich keine Spezies, kam mir aber als zweites in den Sinn und wenn die Borg eine Spezies sind…

Julien
Julien
1 Monat zuvor

Hallo, super Besprechung. Ihr habt tatsächlich alle Andeutungen angesprochen, die ich mir aufgeschrieben hatte. Sich für sein Klon auszugeben hatte Thomas Riker auch in DS9 gemacht. Kann das nicht doch sein, dass die Skants auch die alte Galauniforms sind, dass sie dann mit Hose recycelt wurden? Z. B. Sisko, in der 1. Staffel DS9, bei first Contact mit Spezies aus dem gammaquadrant. Tendy und Rutherfords Handlung hat mich an Trek am Dienstag erinnert, als sie über den Bau der Enterprise aus Schweinesülze nachbauten, zumindest darüber berichteten. Ich bin immer noch unschlüssig, was die ganzen Namedropping angeht. Es sind drei Namen… Weiterlesen »

Christian Dietz
Christian Dietz
1 Monat zuvor

Moin Moin ihr Lieben, Gerade mit der aktuellen Folge durch und ich muss wieder mal ein grosses Kompliment aussprechen. Wie immer Klasse recherchiert, hat viel Spass gemacht. Zur Episode selbst und was mir noch aufgefallen ist. – Sternenbasis 23 gehört zur Watchtower Klasse und wie bereits erwähnt kommt der Stationstyp in den Vanguard Romanen vor. – Die Voyager hat tatsächlich keine Nummer selbst nach ihrer Rückkehr in den Alpha Quadranten und deren Umbau (Full Circle Romanen) bekommt sie keine Nummer. – Im Kinofilm “ Treffen der Generationen“ sieht man auch einen Mizarianer als Mitglied der Crew. – Wir erfahren daß… Weiterlesen »

Deus Figendi
Deus Figendi
1 Monat zuvor

Ach mir ist noch aufgefallen, dass „Commies“ gemeinhin abwertend für „Kommunisten“ benutzt wird und immer wenn Sebastian rief „schreibt es in die Commies“ dachte ich… „ich soll es in die Kommunisten schreiben? The fuque?“

Julien
Julien
1 Monat zuvor

Spielt die Rede von Freeman vor der Party „We are still Starfleet“ nicht auf Michael Burnham am Ende der ersten Staffel von Discovery ein?

Melancore
Melancore
2 Tage zuvor

Die Vogelspezies aus TAS weiß ich nicht, aber sie Mariner sagt doch Avians, oder? Wie die ausgestorbene/-rottete Spezies der Xindi aus ENT…

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x