Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “Where Pleasant Fountains Lie” (S02E07)

Wir sprechen kurz über unsere Gefühle anhand der neuesten Erkenntnisse in der Realpolitik. Dann widmen wir uns der neuen Folge von #StarTrekLowerDecks: „Where Pleasant Fountains Lie“ und überlegen uns, wie lang es zwischen Mariner und Boimler noch gut gehen kann…

#StarTrek #Podcast #StarTrekPodcast #LowerDecks

Das Interview zwischen TrekMovie und Jeffrey Combs könnt ihr hier lesen: https://trekmovie.com/2021/09/24/interview-jeffrey-combs-on-returning-to-star-trek-as-an-evil-computer-in-lower-decks/

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

 

5 Gedanken zu „Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “Where Pleasant Fountains Lie” (S02E07)

  1. Alexandra Antworten

    Hallo Jungs,

    Ohne Schmarrn, als ich mal das Interview mit Jeffrey Combs überflogen habe, und ich mir dabei die Bilder zu seinen einzelnen Gastauftritten angesehen hatte, war ich total überrascht und dachte: Ohne Scheiß ich hätte den Menschen nicht unter der Maske erkannt. Ja, dieser Schauspieler ist als Weyoun wirklich verdammt gut, genauso als Shran – Wo er einen mega sympathisch rüberkommt.

    Kurzer Sci-Fi/Horrorfilm-Nerd-Fakt zu Jeffrey Combs Auftritten in anderen Filmen und Serien:

    Serien:

    • 2000: Star Trek: Raumschiff Voyager (Star Trek: Voyager, Folge 6×15 Tsunkatse als den Trainer Penk)
    • 1994: Babylon 5 (Fernsehserie, Folge 1×17 – Die Untersuchung) (Er spielte da einen Psi-Agenten der Telepathen namens Harriman Gray) [Siehe Bild unten]

    Filme:

    Grüße

    Alexandra

    PS: Ich hätte gerne weitere Bilder angebracht, kann aber nicht

  2. Killrogg aka Robert aus Wien Antworten

    Ist Andi hier etwa eine (Mittelgroße) Anspielung durch gerutscht?

    Die Kultur der Königin Paulana soll, Andreas Idee nach, eine Anspielung auf eine dem Volk ähnlich klingende Roman Reihe haben?

    Das mMn schon der zweite Verweis.
    Der erste wäre, dass in TOS, nicht nur einmal, die Crew auf einem Planeten landet dessen (komplette – natürlich komplette!) Bevölkerung einen Kulturabschnitt der Erde nachbildet: Römer, Nazi, Gangster in Chicago…
    Wie in dieser lower decks Folge, die damit diesen Copy n paste Kultur fandom Blödsinn aufs Korn nimmt.
    Und in genau der TOS Folge mir den Gangstern wird gesagt, dass die deshalb so leben weil sie ein BUCH der Erde gelesen haben, das ein Gangster Roman ist.
    Evtl haben die Leute von Paulana ja das Buch gelesen von dem Andi sprach (der deepe second Level Verweis).

    • Hadubrandt Antworten

      Sagte Rutherford nicht iwas von es wären Mittelalterfans die den Planeten besiedelt und eine Gesellschaft nach ihren Vorstellungen aufgebaut hätten? Also, wenn man schon mal auf einem MPS war, dann ist die Überlegung gar nicht so fremd, dass sowas dabei rauskommt wenn die fremde Welten kolonisieren Den „Sei was du willst“ – Ansatz bei Star Trek fand ich immer großartig. Und, ich meine, die haben sogar echte Drachen gefunden, was will man mehr?

      Meinte Andreas „Hyperion Cantos“ von Dan Simmons? Ich für mich sehe das nicht so als Anspielung. Einmal ist da ein „s“ zuviel und dann geht’s auch nicht um Fantasy-Mittelalter-Welten. Gegenvorschlag: „Hysperia“ ist ein Königreich in „The Kingdoms of Illyria“, einem Mittelalter/ Ritter – Handygame. Wer weiss…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert