Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “First First Contact” (S02E10)

Wir besprechen das Staffelfinale der besten Star-Trek-Staffel seit DS9 Staffel 6. Oder seid ihr anderer Meinung?

#StarTrek #Podcast #StarTrekPodcast #LowerDecks

Begrüßung (00:01:50)
Discovery Panel auf der Fedcon (00:12:46)
Feedback (00:23:39)
Episodenbesprechung: “First First Contact” (00:26:44)
Fazit (02:00:33)

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

 

5 Gedanken zu „Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “First First Contact” (S02E10)

  1. Killrogg aka Robert aus Wien Antworten

    Danke für die tollen Casts!

    Danke für das Kompliment! Fühle mich nun als richtiger Star Trek Nerd 😉

    Lower decks war und ist für mich einfach Star Trek wie es sein hätte können. Super.

    Von mir aus hätte Mike gerne eine TNG Staffel machen können… Schade. Aber Lower Decks ist schon eine gute Entschädigung.

    Was mich an dieser Episode geistig fertig macht: wie ziehen sie Delfine ihre Uniformen an und aus?

  2. Karsten Antworten

    Cliffhanger in Lower Decks
    oder
    Low hängende Cliffhanger

    Wir hatte ja im Übergang von Staffel 1 zu Staffel 2 zwei Cliffhanger:

    1 – Das Shaxs is Back Mysterium
    Shaxs stirbt und ist dann einfach wieder da und keiner weiß so genau warum. Das wurde bis zum Ende der Staffel weder aufgelöst noch irgendwie aufgegriffen. Glaubt ihr, das kommt dann noch in Staffel 3?

    2 – Boimler wird versetzt
    … und kommt in Folge 2(?) wieder zurück.

    Also ich gehe davon aus, dass Captain Freeman recht schnell wieder zurück sein wird. Bei Lower Decks braucht man meines Erachtens keine Befürchtung haben, dass jemand dauerhaft verschwindet. Aber es würde die Sache ja vielleicht ein wenig aufregender machen.

    Aber das war eine tolle Staffel und ich habe sehr gerne Eure Besprechungen gehört.

    • Killrogg aka Robert aus Wien Antworten

      Captain Freeman wird sicherlich, gegen alle Sternenflottenregeln, von ihrer Crew gerettet.
      Die „entführen“ die ceritos und finden den Beweis für ihre Unschuld.

  3. Jayky II. Antworten

    Mir ist doch tatsächlich ein Haar in der Suppe aufgefallen:
    Beim gucken dachte ich nur „typisch, auf der Archimedes fällt sämtliche Energie aus, aber künstliche Schwerkraft ist noch da“. Soviel zum Thema Weltall realistisch darstellen… Man, das haben die in Staffel 1 besser hin bekommen, als die eine Crew sämtliche Energie ausgeschaltet hat und dann auch geschwebt ist… Und am Geld für Special Effects kann es auch nicht gelegen haben 😉

    Aber ja, das ist halt eine Sache, der Rest war wunderbar, besonders Kayshons Kommentar!!! Ich liebe sowas.

    Und natürlich auch herzlichen Dank für die schöne Episodenbesprechung @Andreas & @Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert