Sonderfolge: Fedcon 2021

Klassentreffen!! Die #Fedcon hat nach einem Jahr Pause auch in diesem Jahr wieder alle Größen der deutschen Star-Trek-Szene ins Bonner Maritim-Hotel geführt. Und uns! Wir waren für euch dabei und berichten ausführlich von allem, was wir so erlebt haben.

#StarTrek #StarTrekPodcast #Podcast #Fedcon29 #Convention #StarTrekDiscovery

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

15 Gedanken zu „Sonderfolge: Fedcon 2021

  1. Sandra Antworten

    Nachdem Ihr sicherlich inzwischen wisst, das Discovery Staffel 4 auf unbestimmte Zeit verschoben wird, bin ich schon gespannt wie Ihr die Lücke füllen wollt.
    Tja, schade und kein feiner Zug von Paramount so kurz vor Veröffentlichung.

    • Denilee Antworten

      Soweit ich weiß, startet die 4. Staffel schon ganz normal morgen auf Paramount+. Nur in den Ländern, in denen Netflix die Ausstrahlungsrechte hatte (so wie auch Deutschland) gehen erstmal leer aus, bis irgendwann 2022 Paramount+ auch hier starten soll. Aber das Ganze erst zwei Tage vorher öffentlich zu machen ist wahrlich ein Armutszeugnis…

      • Sandra Antworten

        Ja, aber selbst wenn auf Paramount+ in den USA… ich werde mir jetzt sicher nicht die Mühe machen über VPN dort ein Abo abzuschließen und mir die Serie in englisch anzusehen. Da warte ich dann lieber noch bis es irgendwann in Deutschland erscheint. Und selbst da sehe ich schwarz weil sicherlich nicht jeder ein Paramount+ Abo zusätzlich abschließen möchte.

        • Denilee Antworten

          Ich bin ganz bei dir… ich bin mit Netflix, Amazon Prime und Disney+ gut bedient und brauche keinen vierten Streamingdienst… und mit HBOmax und dem Kanal von Universal stehen die nächsten ja auch schon in den Startlöchern. Allerdings verlieren damit Netflix und Amazon Prime natürlich Einiges an Material und damit an Bedeutung.
          Davon abgesehen brauchst du, soweit ich weiß, eh einen Wohnsitz den den USA um ein amerikanisches Paramount+ Abo abschließen zu können. Also wird uns nichts anderes ubrig bleiben als zu warten.

  2. Karsten Antworten

    Hallo Sebastian und Andreas,
    vielen Dank, dass Ihr uns auf diesem Weg mit auf die Fedcon genommen habt. Da wir ja jetzt eh auf Disco4 warten müssen, könntet Ihr vielleicht durchaus noch eine Folge zur Fedcon mit mehr Boulevard-Themen aufnehmen. Discovery Panel präsentiert FedCon, Brisant Edition, Red Carpet.
    Ich denke da an:

    • Was trugen Sonequa Martin-Green und Anthony Rapp?
    • Was trug TaoTao?
    • Wer wurde alles von Peter korrigiert?
    • Welche befreundeten Podcasts waren auch da und habt ihr euch gebattlet?
    • Wer hatte Beef mit wem (zur Not denkt ihr euch was aus)?
    • Sollte es nicht ein Quiz geben?
    • Wie war es so im Maritim und musste die Prominenz auch dort übernachten?
    • Wer hatte ausgefallenste Kostüm?
    • Welche Alien-Spezies war am meisten vertreten? (Ich wette Vulkanier)

    Ihr bekommt das bestimmt weniger creepy und pc hin als ich jetzt hier. Ich freu mich drauf. 😉
    Euer
    Karsten

  3. chrysomeles Antworten

    Vielleicht habe ich ja versehentlich geskippt, es während der Arbeit nichtmal mit halbem Ohr mitbekommen oder bin durch ein temporales Fragment gerauscht – aber war da nicht noch ein Nerdquiz?

  4. Cornelia Antworten

    Danke für die tolle Zusammenfassung der Fedcon 2020/21
    Das werd ich mir wohl noch ein paar Mal anhören. Das Panel mit Emily Coutts hab ich leider verpasst, dafür hatte ich die Chance bei Sara Mitich dabei zu sein! Sehr nett und sie hat eine Tänzerin/Ballett-Ausbildung.
    Sonequa M-G. hat mich mind. genau beeindruckt, wie Euch! Sie ist wahnsinnig reflektiert und strahlt extrem viel Herz aus! Eindruck aus den Online-Panels mehr als bestätigt!
    Das Ende Eures Fedcon-Betrags stimmt mich im Zuge der Paramount-/Netflix-Entscheidung SEHR SEHR SEHR TRAURIG (und auch „etwas“ wütend!)

    Mit Eurem Schluss: dem Song von Nessi auf die Fedcon („From now on“ aus dem Film-Musical mit Hugh Jackman „The Greatest Showman“!) bringt es gleich doppelt so viele Gefühle hoch! Was war das doch für ein emotionales Opening für die Fedcon!
    Da bin ich doch mal jetzt gespannt, welche Beiträge Euch für die Star Trek-lose Zeit (HEUL) in den Sinn kommen. Freu mich drauf!
    LLAP Cornelia

  5. TaoTao Antworten

    Nach dem Hören des nachfolgenden Casts hab ich mich auch hieran getraut. Vorher konnte ich noch nicht, die Neuigkeiten waren noch zu frisch.
    Danke für die tolle und aufwendige Folge, die mich wieder gut zur Con geholt hat. Besonders klasse sind auch die Einblicke in Panels die ich nicht sah.

    Es war nach so vielen Jahren Pause eine wunderschöne FedCon und das machten vor allem die tollen Begegnungen wie auch mit euch. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert