Adventskalender #04: Verschmückungen

Na, habt ihr auch schon geschmückt? Nein? Dann aber los! Dazu kann man auch gut Podcast hören!

#DiscoveryPanel #Adventskalender #PodcastAdventskalender

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

6 Gedanken zu „Adventskalender #04: Verschmückungen

  1. Phokai Antworten

    Als Kind der ARD

    Ist das Leben nicht schön ( Frank Capra )/ Drei Haselnüsse für Aschenbrödel/Der kleine Lord

    Als Tim Burton Fan
    Batmans Rückkehr/ Edward mit den Scherenhänden/ Nightmare Before Christmas

    Horrorfan
    Gremlins / Shining

    Besinnliche Adventszeit

  2. Meikel Börnhäm (er/ihn) Antworten

    Ich finde, dass man einen Weihnachtsbaum frühestens Mitte Dezember, so ca. eine Woche vorm Fest, anschaffen sollte – und dann bitte auch einen echten und keinen künstlichen. Man umgeht dadurch meiner Ansicht nach zwei Probleme: Kauft man ihn zu früh und stellt ihn bei sich auf, läuft man Gefahr, dass er bis zu den Feiertagen schon anfängt zu nadeln und nicht mehr so schön aussieht. Wartet man zu lange, besteht das Risiko, dass man nur noch die Auswahl zwischen den Resten treffen kann, die von den anderen Käufern verschmäht wurden. Geschmückt wird der Baum dann ein oder zwei Tage vor Heiligabend, während das Weihnachtsoratorium von Bach im Hintergrund läuft #bildungsbürgertum :-p
    Zum Thema Lieblingsweihnachtsfilm habe ich keine wirkliche Präferenz – Hauptsache nicht zu kitschig. Im letzten Jahr habe ich mir zu dieser Zeit „Die Glücksritter“ mit Eddie Murphy und Dan Aykroyd angesehen. Kein klassischer Weihnachtsfilm, aber er spielt immerhin zu den Feiertagen und ist meiner Ansicht nach auch immer noch ganz witzig 😉

    • Meikel Börnhäm Antworten

      Ich habe gerade festgestellt, dass Die Glücksritter am 26.12. um 20:15 Uhr auf Kabel 1 laufen wird! Wer den Film noch nicht kennt, oder sich von seiner Eignung als Weihnachtsfilm überzeugen möchte, hat dann Gelegenheit dazu 😀

  3. Christoph Antworten

    Meine Zwei lieblingsfilne zu Weihnachten sind 1) Ist das Leben nicht schön ? und 2) Das letzte Einhorn. Und Kevin allein zu haus ist einer schlimmsten Weihnachtsfilme, den musste ich immer mit meinen kleinen Geschwistern gucken, das könnte die Einstellung zu diesem Film stark geprägt haben (-:

  4. Silke Antworten

    Moin,
    In diesem Jahr steht bei mir seid dem 1.Advent ein Baum. Große Ausnahme! Sonst ist die Adventszeit immer die stressigste Arbeitszeit für mich, da aber mal wieder alle Veranstaltungen ausfallen und unsere 14jährigen Teenies wieder auf ihre Abschlussbälle verzichten müssen sitze ich jetzt jedes Wochenende zu Hause und kann mich wenigstens am Baum erfreuen. In den Studenten WGs um mich herum stehen auch schon viele Bäume, liegt aber wohl eher daran, dass eine der Studikneipen hier zu jedem 10. Bier einen Baum verschenkt.

    Mein persönlicher Weihnachtsfilm ist „Wizard of Oz“

    Und Jungs, vielen Dank für euren großartigen Podcast!

    Grüße aus Osnabrück
    Silke

  5. Denilee Antworten

    Leider kein Weihnachtsfilm, sondern auch zu Thanksgiving… aber mit viel Schnee: „Ein Ticket für Zwei“ („Planes, Trains and Automobiles“). Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit dem unvergessenen John Candy. Das ist sogar ein John Hughes Film… um mal die Brücke zu einem anderen sehr hörenswerten Podcast zu schlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert