Star Trek News: Januar 2022 – Neue Timeline und Traileranalyse

Die News von Montag waren leider Dienstag schon überholt. Deswegen müssen wir ein Update wagen – und gehen beim Trailer zur zweiten Staffel #StarTrekPicard in die Tiefenanalyse!

#StarTrek #StarTrekNews #StarTrekDiscovery #StarTrekLowerDecks #StarTrekProdigy

Der offizielle Trailer für internationales Publikum ist hier zu sehen: https://intl.startrek.com/news/the-official-star-trek-picard-season-two-trailer-has-arrived

Hier findet ihr den Artikel über die Zeitreisen in First Contact: https://www.cinemablend.com/news/2558593/how-star-trek-first-contacts-time-travel-works

Der Twitter-Post zur „Evil Enterprise“: https://twitter.com/DaveBlass/status/1484618744005480449?s=20


Wir freuen uns über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

 

8 Gedanken zu „Star Trek News: Januar 2022 – Neue Timeline und Traileranalyse

  1. TaoTao Antworten

    Hallo ihr Lieben,

    jaaaa, ich habe auch Lust auf alles was uns erwartet, es wird so toll! =)))

    Danke für eure Mühe und Energie in die vollgepackte Zukunft zu planen.

    Laris, Zhaban, Picard
    Auf Twitter hinterließ ich was zu Laris und Zhaban mit Bildern, dafür ist es sehr praktisch, ansonsten fühlt es sich jedoch nach Steno an. 😉

    Die von der Produktion erdachte Hintergrundgeschichte bekamen wir im „Star Trek Picard – Countdown“-Comic. Sie waren auf dem Planeten stationiert, auf dem man Picards Rettungsmission überfallen wollte und alle Einwohner und Lebewesen zurücklassen wollte. Laris und Zhaban betrogen den Tal Shiar (schon alleine auch mit ihrer verbotenen Beziehung) und Picard nahm sie dann mit zum Chateau. Zufälligerweise bauten sie auf dem besagten Planeten eh Wein an. 😉

    Das ist alles lange her und mittlerweile ist es üblicher B-Kanon, klar. Ich denke sie holten Orla Brady zurück, weil sie in der ersten Staffel so immens gut ankam, alle die dachten es gäbe Laris eh im Doppelpack mit Zhaban sind jetzt wohl enttäuscht.
    Vielleicht verließ Zhaban nach so langer Zeit doch die Erde oder und das glaube ich eher, diese alternative Zeitlinie hat ihn wegrationalisiert.

    Ich sehe dieses eine Bild wie Andreas, Laris und Picard teilen da einen Moment. Er greift nach ihrem Gesicht, sie scheint auf seinen Mund zu schauen. Vielleicht innige Freundschaft und Verabschiedung, vielleicht soll es in der Alterative auch alles anders gelaufen sein.

    Ein junger Picard
    Beim 2. Trailer dachte ich auch, wir würden Picard und seine Mutter im Wintergarten sehen. Habe dazu grade noch paar Bilder gemacht und werde weiter twittern. 😀

    Borg-Queen
    Ich sehe aus den Trailern schon, dass sie mit Hilfe der Borg Königin reisen. Agnes ist wohl mit ihr ne Weile alleine auf der La Sirena und sich mit ihr auseinandersetzen und auch kämpfen. Ich denke hierzu gehört das Bild der sitzenden Königin mit dem Messer. Als Picard sagt, bring uns nach Hause, steht er vor einer blonden Frau, die etwas helles trägt, ich denke es ist Agnes.

    Herzliche Grüße
    \\//

  2. TaoTao Antworten

    P.S. Ihr sagt, Soong sähe schlecht aus, vielleicht Drogen. …Ups, da hab ich etwas gezuckt. Brent Spiner ist gealtert und die Dreharbeiten zogen sich… die wenigsten haben in der Pandemie abgenommen.

    Ich teste mal das Bild anhängen…. Ist das ein borgifiziertes Q? 😉

  3. Julien Antworten

    Hallo. Zum Thema zeitreise musste ich auch direkt an dem schleudereffekt denken.

    Ob die Änderungen der Zeitlinie bemerkbar sind? Vor ein paar Wochen hatte ich mich mit Zeitreisen in Star Trek beschäftigt. Diese sind entweder

    1. determiniert : die Zeitreise ist unvermeidlich – der Zeitreisender muss sie unternehmen, damit alles geschieht, wie es passieren muss. Das ist so in TAS Yesteryear.

    2. Dynamisch : nur eine Zeitlinie. Jede Veränderung in der Vergangenheit hat Auswirkung auf die Zukunft. Das ist der geläufigste Fall in Star Trek, wobei nicht jede Änderung ist in der Lage, auf die Geschichte einzuwirken. (Erfindung des transparenten Aluminiums, verschwinden von Captain Christopher, wenn er keine Kinder gehabt hätte).

    3. Multiversell : eine Änderung in der Zeit schafft eine Alternative zeitlinie. Das ist in JJ Trek von 2009 so.

    Nachdem ich TOS, TAS, TNG, DS9 und VOY unter die Lupe genommen habe, hatte ich den Eindruck, dass es 2 Arten von Zeitreisen gibt. Die, die von einem mächtigen Wesen wie Q verursacht werden und die, die auf Technologie zurückzuführen sind. Im ersten Fall wären die Zeitreisen multiversell. In Tapestry sagt Q, dass Picards Entscheidungen in der Vergangenheit nur sein eigenes Leben beeinträchtigen würden. Und in gestern, heute, morgen, wirken sich die Handlungen von Picard nicht auf die späteren Zeitperioden, als ob Q Picard an verschiedenen Zeitpunkte von verschiedenen Paralleluniversen versetzen würde. In Picard könnte das erklären, warum Rios und die anderen sich der Veränderungen bewusst sind. Sie würden gerade in diesem Moment von einem Universum zum anderen ‚gebeamt‘.

    Demnach wären die „technologischen“ Zeitsprünge eher dynamisch, und wirken sich nur auf die eine Realität aus. (Past tense, in DS9)

    Es ist nur eine Theorie, aber ich bin gespannt, ob Star Trek Picard sie irgendwie bestätigt oder entkräftet.

    Sorry, ist wieder ein bisschen lang geworden. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße…

  4. Florian Antworten

    Ein paar Gedanken zum Trailer:

    In der Szene in der Picard vor das 10 Forward gebeamt wird, steht auf dem Nummerschild der Autos am rechten Rand: S02 E01 – es wir also sehr wahrscheinlich die erste Folge der zweiten Staffel sein.

    Bei dem cardassianischen Gebilde habe ich zuerst an ein Stargate geedacht. Eure Theorie ist aber sinniger.

    Sevens Spiegel ist ebenfalls in Wabenform

    Könnte die Frau im roten Kleid nicht auch Jurati sein?

    Beste Grüße und macht weiter so,
    Florian

  5. Karellen Antworten

    Der Junge im Wald, im Trailer bei 1:07 ist doch Zefram Cochrane. Das macht doch auch viel mehr Sinn als dass es Picard ist. Besonders weil man doch vorher erklärt, dass sie in das Jahr 2024 zurückreisen.
    Cochrane wird in den 2030er geboren und entwickelt in den 2060ern den Warpantrieb. Genau das versuchen die Vulkanier zu verhindern. Damit schaffen Sie sich alle darauf folgenden Probleme vom Hals.

  6. Denilee Antworten

    Also, nach diesem Trailer bin ich gehypt auf Season 2. Ich finde die erste Staffel hatte einige Probleme und Längen, aber was ich jetzt im Trailer gesehen habe, sieht schon klasse aus. Mal sehen ob die Episoden einlösen können, was der Trailer verspricht.
    Die größte Befürchtungen habe ich, was Q betrifft. Nicht wegen John de Lancie, der wird wie immer großartig in dieser Rolle sein. Allerdings bin ich, wie ich schon das ein-oder-andere Mal erwähnt habe, ein Verfechter der deutsche Synchronisation. Und dort wird Q immer mit seinem deutsche Sprecher Hans-Werner Bussinger verknüpft sein. Da dieser allerdings schon 2009 verstarb, muss ich mich wohl an jemand Neues gewöhnen… vermutlich Martin Umbach, der Q bereits in Lower Decks vertonte. Dort waren es allerdings nur zwei-drei Sätze. Ich hoffe er kann die Überheblichkeit, die den Charakter zum großen Teil definiert, ebenso gut rüberbringen wie Hans-Werner Bussinger. Es wird auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert