Episodenbesprechung: Star Trek Discovery – „All-In“ (S04E08)

Heads-Up auf Porathia: #StarTrekDiscovery geht mit seiner neuesten Folge „All-In“. Eure Podcaster erzählen euch, was sie von den Halbstaffelauftakt halten. Was sagt ihr zur Handlung auf „Haz Mazaros Karma Barge“?

#StarTrek #StarTrekPodcast #Podcast 

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

7 Gedanken zu „Episodenbesprechung: Star Trek Discovery – „All-In“ (S04E08)

  1. Frank Kolb Antworten

    Ist die „Ahnung“, daß Book sterben wird, nicht etwas voreilig? 🙂 Ich meine, liebe Freunde der Voyager, wir kennen die rasanten Drehbuchkurven dieser Serie doch.
    Ich ahne mal, daß Book sich in letzter Sekunde in einem wahnsinnig turbolenten Endkampf gegen Tarka stellt und damit problemlos in der darauf nächsten Folge wieder rehabilitiert auf der Voyager rumläuft.

  2. Darth´Nok Antworten

    Die Spezies 10C hat also die DMA erschaffen, dazu wird wird unglaublich viel Energie benötigt (wenn ich mich nicht irre laut Stametz die Energie eines Hyperriesen -Sterns). Diese DMA wird benötigt um Teilchen zu schürfen welche dringend als Energiequelle für die ihre Megastruktur gebraucht wird.
    Die 10c sollten sich mal über Energiesparen Gedanken machen…

  3. OldTrek Antworten

    Vielleicht wird in der Sphäre etwas Gefährliches isoliert. Durch das Beseitigen der DMA würde man es auf die Galaxie loslassen und wir hätten dann auch schon das zu lösende Problem für die nächste Staffel.

    • Hadubrandt Antworten

      Na, ich denk mal, eine Spezies die so mächtig ist, wird sich ihr überlebenswichtiges Werkzeug nicht so leicht wegnehmen lassen. Da muss es dann ja eine Verständigungslösung geben. Oder aber einen Cliffhanger.

  4. OstRost Antworten

    Uff! Das Positive der Folge:

    • sie sieht gut aus, das gewählte Farbschema war mal ’ne Abwechslung
    • Owo wird langsam zu einem Charakter
    • Haz Mazaro ist eine unterhaltsame Gastfigur
    • ?

    und das war’s auch schon mit Positivem. Spannung kam für mich null auf. Umgehung eines direkten Befehls, Burnham findet Book, Ausgang des MMA-Kampfs, Pokerspiel, Tracker am Isolynium – alles in anderen Formen schon tausendfach gesehen und langweiligst vorhersehbar. Das Störendste war allerdings, dass die Dringlichkeit und Brisanz des Isolynium-Erwerbs zu keinem Zeitpunkt durchscheint. Die Folge will locker unterhaltsam Star Wars sein, das misslingt. Mich hätte eine Folge gut unterhalten in der Book und Tarka ihr Vorhaben verfolgen und voranbringen und parallel Sternenflotte/Discovery sich um Daten/Wissen über 10-C bemüht – getrennt voneinander.

    • Tim Antworten

      Ich finde interessant das du erwähnst, wie sehr dich das an Star Wars erinnert, statt an Star Trek. Mir geht es seit Staffel 1 immer wieder so. In dieser Folge hatte ich einmal mehr das gedacht, was du geschrieben hast und stimme dir daher voll zu.

  5. Einsamer Schütze Antworten

    Ein kleines Jubiläum sei noch erwähnt: Da die Pilotfolge von Prodigy als Doppelfolge zählt, ist „All-In“ die 100. Folge New Trek (wenn man die Short Treks als richtige Folgen wertet).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert