Episodenbesprechung: Star Trek Discovery – „The Galactic Barrier“ (S04E10)

Die zehnte Folge der vierten Staffel von #StarTrekDiscovery führt uns fast 35 Jahre nach dem letzten Star-Trek-Ausflug wieder einmal ans Rand der Milchstraße – an die „Galaktische Barriere“. Wie wir das Geschehen einordnen: Hier im Podcast.

#StarTrek #StarTrekPodcast #Podcast 

Hier könnt ihr euch an der Spendensammlung beteiligen: https://www.paypal.com/paypalme/Sendeeinheit/

Informationen über „Razom for Ukraine“ erhaltet ihr hier: https://razomforukraine.org/

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

8 Gedanken zu „Episodenbesprechung: Star Trek Discovery – „The Galactic Barrier“ (S04E10)

  1. Christoph Antworten

    Danke, dass ihr beiden für etwas Ablenkung sorgt . Ich schreibe Euch mal wie der Donnerstag für mich war: Ich hörte, wie immer , Radio am Morgen und ging dann zur Arbeit. Ich ging wie immer ging mit den Kindern der zweiten Klasse in die Mensa und dort meinte ein Kind, dessen Großeltern leben, es habe Angst um diese, weil ja die Ukraine ein Nachbarland sein . Ein anderes Kind , das aus dem Sudan kommt, meinte dann nur: “ Was wollt ihr ? Krieg ist doch normal . “ Da musste ich erst einmal schlucken.

  2. Christoph Antworten

    Ich glaube dem Wissenschaftler nicht und denke eher, dass er jedem Wesen eine andere Geschichte erzählen würde , um dieses in seinem Sinne zu manipulieren und ich bin mir auch nicht sicher, dass er zu seinem Freund oder ob die beiden wirklich als Freunde auseinander gegangen sind und jetzt nicht eher Konkurrenten und es ihm veilleicht nur darum geht einnen Mitentwickler auszulöschen, um den alleinigen Ruhm zu ernten.

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Ah, interessant… Du setzt also weiterhin auf den nicht zuverlässigen Erzähler… Spannender Gedanke!

      • Christoph Antworten

        1) Als ehemaliger AD&D Rollenspieler würde ich ihn als Neutral böse bezeichnen 2) Dann habe ich mich gefragt : “ Wie würde ich mich fühlen , wenn mit das passiert wäre ?“ Ich hätte ihm nicht vergeben und hätte ihn gejagt und vielleicht will er jetzt eine Art Showdown herbeiführen

  3. Alexandra Antworten

    Auch wenn ich, als Autistin, zuerst viel Interesse hatte an der Charakterfigur Ruon Tarka, wird mir dieser Schurke immer skurriler und unangenehmer – gut das war er in den letzten Episoden, die ihr besprochen habt, ebenso -> Aber gleich dabei, dafür sorgen dass ein Erstkontakt schief geht, finde ich sowas von obersch****. Sorry für diese Wortwahl. Ich bin sehr gespannt darauf, ob man den Kerl noch aufhalten kann.

  4. Karsten Antworten

    Leute, Leute, Leute, eine Episodenbesprechung ohne Feedback.
    Liebe Mitkommentatoren, wir müssen wohl mehr Esprit in unsere Kommentare bringen, um wieder Beachtung zu finden. 😉
    TaoTao, Peter and all the other usual suspects: auf gehts.
    Gut, ich fand die Folge nicht sooo gut und bin eher uninspiriert. Die Galactic Barrier war schon schräg mit ihren schlecht animierten Bubbles. Ich habe das mal gegoogelt. „Galactic Barrier“ – seitenweise Treffer zu Star Trek Seiten.
    Nach der Suche nach „Rand der Galaxie“ fand ich heraus, dass nach der Spirale an Sternen wohl noch sehr viel dunkle Materie vermutet wird. Mit etwas Phantasie kann man die sich wohl als wie auch immer geformte Barriere vorstellen.
    LLAP and in peace.
    Karsten

  5. Ben Antworten

    Meine Theorie zu Kovich:

    Er wird im Hintergrund aufgebaut, um im nächsten Star Trek Film eine spannende Reise durch das Star Trek Multiversum anzutreten, in der er unter anderem der Crew um Quinto und Pine in der Kelvin-Timeline begegnet und diese zurückführt. Kovich als Hauptrolle, die Crew der Enterprise nur als Nebendarsteller in einem verrückten Star Trek Kino-Spektakel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert