Rückblick: Star Trek Picard – Staffel 2

Wie blicken ein letztes Mal zurück auf die zweite Staffel von #StarTrekPicard. Wir überlegen, wie es den Figuren ergangen ist – und werfen einen Ausblick auf die Zukunft.

#StarTrek #StarTrekPodcast #Podcast

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

10 Gedanken zu „Rückblick: Star Trek Picard – Staffel 2

  1. Simon Antworten

    Höchstwahrscheinlich kommt die 3. Staffel erst 2023. Aber zwischen den Dreharbeiten von Staffel 2 und dem Release von Staffel 2 sind 6 Monate vergangen. Angenommen bei Staffel 3 ist es genau so, dann würden wir die 3. Staffel schon im September erhalten. Es gibt einige Punkte die dafür sprechen. Zum ersten wäre im September 2022 das 35. Jährige Jubileum von The next Generation und zum zweiten, die Dreharbeiten zu Discovery Staffel 5 haben noch nicht begonnen, was bedeutet das wir dieses Jahr im herbst wohl auch kein Discovery mehr bekommen. Es wäre also durchaus Platzt für die 3. Picard Staffel. Zu dem kommt im Herbst ja auch Paramount+ in eingen Ländern Europas. Das wäre die 3. Staffel Picard ein guter Start. Und wir hätten im Anschluss zu Lower Decks Staffel 3 auch direkt den nächsten Star Trek Kontent. Es war ja das Ziel von Paramount das ganze Jahr über jede Woche mindestens eine Star Trek Folge auszustrahlen. In den USA klappt das ganz gut, es gab in den USA 2022 noch keine einzige Woche ohne Star Trek.

  2. Simon Antworten

    Die ganzen Schauspieler haben zwar bestätigt, dass sie in Staffel 3 nicht dabei sein werden, vielleicht meinen sie damit aber nur, dass sie keine Protagonisten mehr sind. Bei Orla Brady kann ich mir gut vorstellen, dass es noch eine kleine Szene gibt, zumal Staffel 2 und 3 ja direkt hintereinander gedreht wurden. Auch einen mini Auftritt von Jurati kann man nicht ausschließen, die hält ja nun mit ihrem Kollektiv Wache bei der Anomalie.

  3. Miral Paris Antworten

    Mir gefällt die Idee das sich Picard in jeder Staffel sich mit seinen Feinden trifft/versöhnt .
    Da würde sich als würdiger Abschluss die Carrdasianer anbieten

    Deshalb hier mein Storyvorschlag für die Staffel 3 von Picard

    Cardassia wurde gerade wieder Aufgebaut ,Politik und Gesellschaft sind vergleichbar mit Deutschland zwischen 1945 -1968.
    Deshalb ist auch unser Lieblingsschneider gerade an der Macht(verdienter Gastauftritt für Andrew Robinson).
    Eine politische Splittergruppe versucht die Macht an sich zu reißen, deshalb entführen Sie Picard und nehmen dabei auch noch Elnor gefangen.

    Raffi und Seven die als erstes davon erfahren trommel die alte Crew zusammen um Picard und Elnor zu retten.

    Die ganze alte Crew kommt zusammen und es wird ein ausgeklügelter Plan entwickelt.
    Dabei hat jedes Crewmitglied seine eigene Funktion:

    Will, Deanna und Beverly versuchen Starflett davon abzuhalten, die Rettungscrew davon abzuhalten Picard zu retten.
    Gerodie und Seven kümmern sich ums technische.
    Worf und Miles nutzen ihre guten DS9 Kontakte (hier beliebig viele Gastauftritte einfügen)um einen Weg nach Cardassia zu finden.
    Soji wird losgeschickt um als Cardassianerin verkleidet die Splittergruppe zu infiltrieren.

    Raffi koordiniert alles und versucht nicht durchzudrehen

    Zu guter -letzt schafft es die Crew Picard und Elnor zu befreien und die beiden zurück in Sicherheit zubringen.

    Picards Golemkörper hat den Aufenthalt auf Cardassia, allerdings nicht so gut überstanden und Picard liegt im Sterben.
    Es gibt eine schöne TNG-Diskussion darüber ob man ihn nochmal zurück ins Leben holen sollte, oder ihn in Würde sterben lassen sollte.
    Picard stirbt mit Würde, die ganze Crew ist dabei.
    Am Ende kommt es zur endgültigen Beerdigung von Picard.

    —————————————————————————————————-
    Dann erscheint Michael Burnham, die die Simulation beendet und sich beim Holodoc dafür bedankt, das er sie über die wichtigsten Ereignisse im 24 Jhr informiert hat.
    Der Holodoc freut sich und gibt zu das er manchmal ein paar Ereignisse nicht ganz korrekt wiedergeben hat, um die ganze Geschichte spannender zu machen.

    SCHERZ

  4. Benjamin Antworten

    Zu der (eher am Rande) angesprochenen Frage, warum in TNG in einer Staffel Dr. Pulaski anstelle von Dr. Crusher ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig zusammen bekomme, aber ich versuche es mal: Am Ende von Staffel 1 war Gates McFadden unzufrieden mit der Entwicklung ihrer Figur. Eventuell waren da auch noch andere vertraglicheDinge im Argen. Der damalige Showrunner Maurice Hurley und sie kamen grundsätzlich nicht gut miteinander klar und Hurley hat das Ganze zum Anlass genommen, McFadden zu feuern. An ihrer Stelle holte man mit Diana Muldaur eine Schauspielerin, die bereits in TOS zwei Auftritte hatte. Diese bzw. ihre Figur Dr. Pulaski kam jedoch beim Publikum nicht gut an, was wohl insbesondere an den Kabbeleien mit Data lag. Da wollten die Produzenten wohl die Kabbeleien zwischen Spock und McCoy reproduzieren, schafften es aber nicht, das gut zu machen. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Diana Muldaur beim Rest der Crew nicht sehr beliebt war und sich da nicht als Teil der Familie gefühlt hat.
    Am Ende von Staffel 2 nahm Maurice Hurley seinen Hut und wurde durch Rick Berman als Showrunner ersetzt. Zudem hatte wohl Patrick Stewart eine Petition unterstützt, um Gates McFadden zurückzuholen. Da mit Hurley der Hauptgrund ihres Ausscheidens nicht mehr dabei war, stand ihrer Rückkehr nichts im Wege.

    Eine Schwangerschaft ist auszuschließen. Gates McFadden war später während der Dreharbeiten von TNG schwanger (ich glaube, es war Staffel 4 oder 5), aber da hat man es versucht zu kaschieren bzw. sie war dann einige Folgen lang nicht zu sehen.

    Wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob das exakt so war. Eure Kollegen von Trek am Dienstag wissen da sicher besser bescheid.

  5. Julien Antworten

    Sollte es euch nach der Besprechungen von ST4 und the cage langweilig werden, würde ich mich riesig über eine 2. Aufgabe von „das mysteriöse Bild“ freuen. Ihr habt die Bilder bestimmt noch irgendwo gespeichert, oder?

  6. Gwattel Antworten

    Jaaaaaaaaaaa!!!!! Zum Adventskalender! Der einzige Adventskalender der von mir gehört wird.

  7. Christopher vom TZN Antworten

    Hallo Kollegen,

    dürfen wir eine Sache richtig stellen? Die Diskussion über den Teppich ist nicht auf unserem Mist gewachsen, und wir finden die genauso abwegig wie ihr. Keiner unserer Rezensenten hat das angesprochen, geschweige denn Dave Blass kritisiert. Im Gegenteil haben wir den neuen Produktionsdesigner sehr positiv aufgenommen.

    Ihr habt uns da mutmaßlich mit Twitteruser:in @Tekkonerd verwechselt, die #CarpetFloors ins Rollen gebracht hat (und das meiner Lesart nach auch ironisch gemeint hat, aber: Internet halt).

    Vielleicht habe ich euch auf die falsche Fährte geführt, weil wir für „The Sky Is The Limit“ einen nicht ernst gemeinten Trailer zur ersten Folge mit euch abgestimmt haben, der #CarpetFloors auf die Schippe genommen hat.

    Wie immer verbundeste Grüße von den Nachbarn des TrekZone Networks
    Christopher

  8. C-Ho Antworten

    An alle Kestra Fans kann ich den Film „Becky“ (ab 18) mit Lulu Wilson in der Hauptrolle empfehlen, dort meuchelt sie im Alleingang nach und nach alle schweren Jungs ziemlich wirkungsvoll dahin. Jedenfalls wer sowas mag…

  9. Paleiko Antworten

    Wandern in der Oberlausitz und dabei über Star Trek plaudern (also nicht: rennen!) – da bin ich dabei!

  10. Doris Antworten

    Ganz kurz mein Senf zu eurer Spekulation über den Inhalt von Staffel 3: S1 ging über Picard in seiner Gegenwart, in S2 macht er Frieden mit seiner Vergangenheit… und in S3 könnte es doch um seine Zukunft bzw. Nachfolge oder sein Vermächtnis gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert