Sonderfolge: PreShow Fedcon 2022

Vom 03. bis 05. Juni findet im Bonner Maritim Hotel die „FedCon“, Europas größte Science Fiction Convention, statt. Die Veranstaltung jährt sich in diesem Jahr zum 30. Mal. Wir blicken auf das Wochenende voraus und besprechen, was uns erwartet.

#StarTrek #FedCon #FedCon30 #Con #Convention

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

4 Gedanken zu „Sonderfolge: PreShow Fedcon 2022

  1. Alexandra Antworten

    Hallo Andreas Dohm, die beste-und-schlechteste Star Trek Episode, die Trek am Dienstag halten werden, ist Die Kraft der Träume (Shades of Grey; Episodennummer 22; Staffel 2)

  2. Benjamin Antworten

    Diese Fedcon scheint trotz (natürlich) Fokus auf Star Trek auch eine Menge für Doctor Who-Fans zu bieten zu haben.

    John Barrowman hat da die Rolle des Captain Jack Harkness gespielt, der in mehreren Staffeln immer wieder aufgetaucht ist (und auch mehrere Folgen zusammen mit Christopher Ecclestone hatte) und dann in Torchwood (der Name ist übrigens ein Anagramm von Doctor Who) die Hauptrolle in einem Spin-Off von Doctor Who bekommen hat. Die Serie hat es insgesamt auf vier Staffeln gebracht; die dritte ist gehört mit zu den düstersten Sachen, die ich bisher im TV gesehen habe.
    Danach hat John Barrowman mit Malcolm Merlin eine wiederkehrende Rolle im CW-Arrowverse gespielt. Er war in Arrow häufig mal Mitstreiter, häufiger aber Antagonist der Hauptfiguren und war auch im Ableger „Legends of Tomorrow“ in einer Staffel der Antagonist.

  3. LtCmdWorf Antworten

    Ich würde die John Barrowman-Panels nicht so leichtfertig von der Liste nehmen. Er ist ein Energiebündel und eine echte Rampensau. 😉 Vor ein paar Jahren (ich glaube 2013) war er schon mal da und hat die ganze Con gerockt. Alle Anwesenden träumen seit dieser „BarrowCon“ von einer Wiederholung.

    • Christian Antworten

      Hab ihn heute gesehen beim Opening, war nicht so begeistert. Ist aber natürlich Geschmackssache.

      Schade ist, das scheinbar Annie Wiersching und Blu del Barrio offenbar jetzt doch nicht da sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert