Star Trek News: Juli 2022 – San Diego Comic Con

Es ist Newstime: In San Diego kam die ganze Star-Trek-Familie zusammen und feierte einmal mehr das expandierende Star Trek Universum. Mittendrin: #StrangeNewWorlds, #Picard und #LowerDecks. Wir gehen in die Analyse!

#StarTrek #StarTrekNews #StarTrekDiscovery #StarTrekLowerDecks #StarTrekStrangeNewWorlds

Der San-Diego-Comic-Con-Trailer von Lower Decks ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=0ImVEbwOoeE


Wir freuen uns über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

 

32 Gedanken zu „Star Trek News: Juli 2022 – San Diego Comic Con

  1. Jayky II. Antworten

    Es ist soooo schön euch in gewohnter Länge wieder zu hören!!!!
    Das war heute mehr von euch als in allen euren Folgen seit dem 23.05.22 zusammen ;-P
    Ach was hab ich euch vermisst…

    • Jayky II. Antworten

      PS:
      Gebt euch mal einem LD Rewatch, das ist in unter 10h machbar. 😀

      P.P.S:

      • Der Planet vom Anfang ist Tulgana IV aus Envoys
      • Jennifer kommt – soweit ich es gesehen habe – nicht einmal vor im Trailer; am Steuer sitzt Fähnrich Barnes (Trill)
      • Der Werwolf ist ein Andorianer, daher eher nicht Ransom
      • Der Chefing. ist Andy Billups, der blondes Haar und Schnauzer hat; Oben ohne aber mit Schnauzer ist Stevens, der Buddy von Ransom
      • Vermutung zu den Albtraumwesen: Das könnte eine Monster-Rosine sein, also wahrscheinlich ein Boimler Albtraum

      @Sebastian: Schau dir mal den Schnippsel zu Lower Decks aus dem Ready Room an (https://youtu.be/DgDrE9BUp3g), dann kannst du meine Vermutung besser nachvollziehen.

      • Andreas Autor des BeitragsAntworten

        Ich hab schon während der Live-Analyse das Gefühl gehabt, dass wir (Ich) ein paar mal zu häufig gesagt haben, dass da Jennifer ist!

        • Jayky II. Antworten

          Ach du, nicht schlimm. Ich hab einfach nur bei der Folge von euch mitgefiebert und wollte auch mal was sagen 😉
          So eine Trailer-Reaktions-Analyse einfach das nächste Mal als Live Cast machen, das wird bestimmt mega!!!

  2. Simon Antworten

    Es gibt in Afrika durchaus einige Wildpferd Rassen, daher kann eine natürliche Paarung zwischen einem Zebra und einem Pferd durchaus stattfinde. Allerdings bezweifle ich mal stark, dass das im Sinne der Natur ist. Der Mensch kann es leider halt nicht lassen zu experimetieren.

  3. Mr. AtoZ Antworten

    Endlich eine neue Folge! Ich habe in letzter Zeit aus Not schon Einfach Marvel gehört, ist gar nicht mal so schlecht

  4. Simon Antworten

    Wenn ich mir das so anhöre, was Kurtzman alles sagt, dann glaube ich, dass Star Trek in der nächsten Zeit um einiges größer wird als wir es uns vorstellen. Kurtzman hat so weit ich es in Erinnerung habe auch vor einigen Monaten gesagt, dass das Star Trek Universum mit dem MCU mithalten werden kann.

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Er meinte aber auch, dass es immer nur fünf Serien gleichzeitig geben soll. Deswegen: Die erste neue Serie gibt’s erst, wenn Picard vorbei ist!

  5. Simon Antworten

    Das lustige ist, Shatner hat gesagt, dass er keine einzige der neuen Serien gesehen hat, sagt aber, dass er trotzde msagen kann, dass die Serien schlecht sind, weil er Gene Roddenberry ja 3 Jahre kannte.

    Folgender Vergleich, den ich auch schon auf Discord gebracht habe.
    Mein bester Freund ist Koch, ich kenne ihn seit 3 Jahren, habe sein Essen aber nicht ein einziges mal probiert. 50 Jahre späte sage ich dann, dass mir sein Essen nicht schmeckt. Ich habe es doch nie probiert, also kann auch auch nicht sagen ob es mir schmeckt oder nicht. Genau so kann ein Shatner nicht sagen, dass er die neuen Star Trek Serien schlecht findet, obwohl er wie er sagt nicht eine einzige Episode davon gesehen hat.

    • Karsten with a K Antworten

      Ich glaube, Shatner hat seit Jahren ein Problem damit, dass Star Trek ohne ihn weitergeht.

  6. Phokai Antworten

    Ohne Euch zu Spoilern. Die 3 Staffel The Orville offiziell z.B bei Amazon zu kaufen ist wirklich Gut und auch Eure angemerkten Effekte sind nun deutlich besser.

    Ich denke Mittlerweile das „the Orville“ das Versucht , was Ihr auch Versucht die Star Trek Community wieder zusammenzubringen und zu zeigen, wie ein Mittelweg erzählerisch zu erreichen ist, der zwar manchmal altbacken wirkt, aber deutlich metaphorischer Vorgeht als die „progressiven“ Star Trek Serien. Die Themen sind deutlich inklusiver und Zeitgeist angepasst als die letzten Staffeln die teilweise wie eine TNG Wiederholung wirkten.

    schaut rein !

    Discovery hat es erst ermöglicht, das wir soviel Star Trek haben und ich gehe davon aus, das STD die „offensivste ST- Serie bleiben wird“ Möglich das sich Discovery erzählerisch erneut neu erfindet nach den Erfahrungen von Strange New
    Worlds und womöglich Star Trek Picard 3

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Ich gucke ja, wie gesagt, gerade die dritte Staffel. Finde sie schlechter als Staffel 2 und sie sieht echt schlimm aus! Trotzdem eine wirklich gute Retroserie, die mir Spaß macht.

  7. Simon Antworten

    So wie ich das mitbekommen habe soll die ganze Crossover Folge animiert sein. Anson Mount ließ nämlich verlauten, dass auch er animiert sein wird. Es sei denn er beamt auf die Cerritos und wird nur dort animiert und wenn er wieder auf die Enterprise beamt, ist er wieder der normal.

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Tawny Newsome und Jack Quaid sprachen aber explizit davon, dass sie Live Action spielen!

      • Simon Antworten

        Ah ok, das habe ich dann nicht mitbekommen. Um so besser, wollte schon immer die Lower Decks Crew in Life Action sehen.

  8. Simon Antworten

    Patrick Stewart hat nicht nur gesagt, dass die Enterprise zurück kehrt, er meinte auch das die Crew kurzzeitig auf der alten Enterprise sein wird und das wir mehr als nur eine Enterprise sehen werden. Auch wurde gesagt, dass die alte Enterprise ja Teppich hat und man sich auf diesem auch bewegen wird (Teppich war glaube ich so ziemlich eine der größten Gesprächsthemen in Staffel 2 xD) Die Untertasse der Enterprise D soll laut Patrick geborgen worden sein und in einem Museum stehen. Terry Matalas hat letztes Jahr im Oktober oder so ein Bild einer altausehenden LCARS Konsole im TNG Style gepostet. Möglicherweise also von der Enterprise D.
    Auch gab es ja die Gerüchte, dass Picard in Richtung großes Crossover gehen soll, in der mehrere Captains aus verschiedenen Zeiten zusammentreffen sollen. Das wäre eine möglochkeit Archer und die NX-01 zu zeigen, welche ja ebenfalls eine Enterprise ist. Ich glaube um ehrlich zu sein eher nicht mehr an ein Zusammentreffen verschiederner Captains, da Avery Brooks (Sisko) nichts mehr mit Star Trek zutun haben möchte und auch Kate Mulgrew (Janeway) hat bekannt gegeben nicht in Staffel 3 von Picard aufzutauchen. (ich hoffe das hat sie nur gesagt um die Überraschung später größer wirkne zu lassen, die Hoffnung stirbt zuletz).

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Für Teppichgeschichten unbedingt mal mit den Jungs von Trekzone sprechen.

  9. Simon Antworten

    Den Planeten den man in der ersten Sekunde des Lower Decks Palneten sieht, ist der selbe wie der Planet aus Staffel 1 Folge 2. Quasi eine Kolonie auf der mehrere Rassen (Ich hasse dieses Wort mir fällt aber gerade nichts anderes ein) vertreten sind. Es gibt ein bajoranisches Viertel, ein klingonisches Virtel, ein andorianisches und eines der Sternenflotte.

  10. Mr. AtoZ Antworten

    Pike stirbt nicht. Er ist durch den Unfall gelähmt und entstellt und wird später von Spock nach Talos 4 gebracht, damit er dort durch eine Illusion der Talosianer gesund und glücklich mit Vena sein restliches Leben verbringen kann.

  11. Kristina Antworten

    Mein Tipp für die „Bösewichtin“ in Picard Staffel 3: Halle Berry. Kennt Stewart auch schon von XMen 🙂

  12. Meikel Börnhäm Antworten

    „Diese eine Liebe“ ist wirklich ein klasse Podcast – der hat mir richtig Lust auf das DÄ-Konzert gemacht hat, auf das ich im Herbst gehen werde Danke auch für die anderen Podcast-Tipps, da sind ein paar ganz interessante dazwischen!

    Eine Spekulation zum Lower Decks-Trailer: Bei dem Ausschnitt, wo sie um ein Brettspiel sitzen und als Klingonen verkleidet sind, denke ich, dass das eine Hommage an die VHS-Spiele aus den 90ern sein könnte. Da gab es auch mal eine Version mit Gowron

    Ich freu mich schon auf die neue Staffel Lower Decks! Aber noch mehr freue ich mich auf die Besprechung von Star Trek 4

    • Schmiddi Antworten

      Der Podcast über Jan Ullrich ist auch sehr interessant, vielen Dank für den Tipp

  13. Christopher Antworten

    Am meisten Angst macht mir die News, dass es Gespräche mit Avery Brooks gab. Ich bin kein Freund von NuTrak und nachdem sie meiner Meinung nach die Figur Picard kaputt gemacht haben, hoffe ich das Brooks, wenn er kein Geld braucht es ablehnt wieder Sisko zu spielen.

  14. xinitrc Antworten

    Wen ich als Bösewichtin auch hervorragend fände und wo die Anspielung mit dem u-boot-haften auch Sinn machen würde wäre Sigourney Weaver.

  15. Karsten with a K Antworten

    Moin. Als nach Ende der 2. Staffel herauskam, dass es in Staffel 3 PICARD ein Wiedersehen mit der TNG-Crew geben wird, war ich hellauf begeistert. Dann kamen die ersten Bilder ins Netz, die ich erfolgreich verdrängen konnte. Ich wollte mich einfach überraschen lassen, wie die Charaktere gealtert sind (gerade Worf). Aber, das ist einfach unmöglich und nun bin ich halt gespoilert – egal.
    Eure aktuelle Folge habe ich trotzdem noch nicht gehört, da ich noch immens hinterherhänge. Bin gerade mal kurz vor Start der 2. Staffel DISCOVERY.

  16. Marcel Antworten

    Auf jeden Fall Dawsons Creek Fan 😉 Auch wenn ich irgendwie nur die ersten beiden Staffeln so richtig gesehen habe und danach immer nur so nebenbei mal die ein und andere Folge gesehen hab.

  17. Doris Antworten

    Darf ich klugscheisserln? Die Zorse ist ein Zerd, nur halt auf englisch (Zebra Horse). Auch bekannt als Zebroid (was schon wieder nach Star Trek klingt – könnte auch ein Experiment von Dr. Soong sein…dem Android sein Zebroid :-))

    Es gibt auch Zesel, allerdings bin ich nicht sicher ob die auch Schafe verteidigen können.

    Eure mäandrierenden Gedankengänge und die langen Podcasts sind wunderbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert