Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “Crisis Point 2: Paradoxus” (S03E08)

Wir erleben eine Paradoxie: Fortsetzungen sind doch eigentlich immer schlecht – aber Star-Trek-Filme mit geraden Nummern gelten als besser. Schwierig, vorab ein Urteil über „Crisis Point 2: Paradoxus“ zu fällen. Wie fandet ihr die Folge?

#StarTrek #Podcast #StarTrekPodcast #LowerDecks

Den Heldennamen-Generator findet ihr hier: https://www.name-generator.org.uk/

Die Geschichte von Gene Roddenberrys Liebe für die Ermordung Kennedys: https://www.cbr.com/star-trek-was-spock-almost-on-the-grassy-knoll-for-jfks-assassination/

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

 

6 Gedanken zu „Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – “Crisis Point 2: Paradoxus” (S03E08)

  1. TimDuran Antworten

    Hey Jungs!

    Der Punkt den man früher in den Filmen in Kinos sehen konnte, war tatsächlich das Zeichen für den Filmvorführer, die Rollen im Film zu wechseln.

    Schön anschaulich haben sie das mal in Fight Club erklärt! 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=fSsQKPM0Oqk

    Wer möchte, kann auch das Original mal suchen Hier sind die von Tyler Durden reingeschnittenen Bilder durch jugendfreundlichere Versionen ersetzt worden.

    Um das Ganze jugendfrei zu halten, hab ich das aber nicht verlinkt, da es ja eher um die Erklärung für den Punkt in den Filmen geht: „we in the industry call them cigarrette burns“. 😉

    Gruß
    Tim

  2. Doris Antworten

    Ich hab erst 5 Minuten gehört, werfe aber mal schnell „Das Unerwartete“ als Übersetzung für paradoxus in den Ring und freue mich auf den Rest des Podcasts 🙂

  3. Stephan Antworten

    Lower Decks ist immer in 16:9.
    Die Film-Szenen werden mit Letterboxing dargestellt (schwarze Balken oben und unten, wie wenn man durch einen Briefkastenschlitz schaut, deshalb Letterboxing).
    Das Format ist dann vermutlich 2,35:1, also wie im Kino.

  4. K-Tech Antworten

    Hello, hello
    schließe mich dem Feedback an. Sehr tolle Episode mit tollen Anspielungen, dem „Filmcharakter“ und auch einer schönen Story für Boimler.
    Super Auftritt der Wayfarer und diese schicken neuen Film-Uniformen. Allerdings muss ich da widersprechen, in TNG haben sie nach der zweiten Staffel die Uniformen gewechselt, sonst nie. Ein paar „Lower Decks“ Offiziere tragen dann noch die Uniformen aus den ersten zwei Staffeln. Witzig wäre gewesen, wenn sie unterschiedliche Uniformen auf der Wayfarer getragen hätten, das wäre eine Super Anspielung auf das Uniform-Chaos in „Generations“ gewesen.
    Die Meta-Anspielungen mit Kennedy und den Kelvin Filmen waren genial von Mariner. Kommt vielleicht „Crisis Point – Reboot“ mit anderen Darstellern in der nächsten Staffel?
    Die Homage an die Genesis-Präsentation war auch klasse. Wie ihr erwähnt habt, ja ein Meilenstein der Filmgeschichte. Soweit ich weiß hat einer der Entwickler ein wenig später Adobe gegründet.
    Die Stimme der Sektion 31 Frau? Ich dachte ich kenn‘ sie, aber sehr guter „Hack“ den Sebastian da vorgeschlagen hat, dieses X-Ray Feature zu verwenden.

    Freue mich auf die nächste Star Trek IV Folge 😉

    p.s.: War das ein Enterprse-Wetterhahn auf der Scheune?

  5. Christoph Antworten

    Bevor ich mir die neue Folge ansehe , muss ich doch noch ein par Zeilen zur alten schreiben :

    1) Als ehemaliger Pen und paper und auch Liverollenspieler hätte ich Rutherford so was rausgeschmissen, weil seine ganzen Aktionen die Stimmung völlig runiert haben und ich würde ihn nie wieder zu was einladen

    2) Was will Sektion 31 mit dem Bäumler von der Titan ? Er ist ein poppliger Lt Jounior Grad, wird also kaum wirklich wichtige Informationen für sie haben. Da er nicht mehr lebt, kann er ja auch nicht mehr für sie spionieren , also was wollen sie dem dem

    3) Oh Schreck wird lower Decks zur neunen Sektion 31 Serie umgeschrieben, weil ja die vorgesehene Hauptdarstellerin der realen Verfilmung zu beschäftigt ist (-:

  6. Gifty Antworten

    Danke für die Erklärung mit den Letterbox-Balken. Ich hab die Folge zweimal gesehen und war zu blöd, das zu begreifen. Hab mich jedesmal gefragt, worüber Mariner da klettert

    Was ich mich auch gefragt habe – wie auch in verschiedenen TNG-Folgen:
    Wie funktioniert das mit dem Holodeck, wenn da verschiedene Storys parallel laufen? Boimler und Mariner sind ja immernoch im selben Holodeck wie Tendi und Rutherford. Abgesehen davon, dass mir nicht ganz klar ist, wie das technisch funktioniert, was passiert denn, wenn beide gleichzeitig einen Ausgang anfordern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert