Star Trek News: November 2022

Hui… Da haben sich aber einige News angestaut… Wir blicken in Richtung Paramount Plus, #StarTrekPicard und #StarTrekDiscovery – und versuchen es uns abermals an einer Zeitleiste für die kommenden Produktionen.

#StarTrek #StarTrekNews #StarTrekLowerDecks #StarTrekStrangeNewWorlds

https://www.startrek.com/videos/nycc-2022-star-trek-discovery-season-5-teaser

https://intl.startrek.com/videos/star-trek-picard-season-3-teaser-trailer


Wir freuen uns über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

 

31 Gedanken zu „Star Trek News: November 2022

  1. Stephan Antworten

    Was hat Bernd denn da verbockt?
    Zumindest im Discovery-Kapitel ist das mit dem Einspielen von Sounds ziemlich schief gegangen. Man kann Euch teilweise kaum verstehen.
    Das ist alles total zeitversetzt. Seltsam…

  2. Julien Antworten

    #Lore war „böse“ bevor er den Emotionschip bekam. Der Chip wurde für Data entwickelt, aber Lore konnte Soong tauschen und den Chip an sich reißen, der sein Überlegenheitskomplex nur verstärkt hat.

  3. Julien Antworten

    Ich glaube, am meisten, freue ich mich auf das Ende der Besprechung von Star Trek IV, aber gleich danach kommt Picard Staffel 3.

  4. Karpuffeltoffer Antworten

    Euro Tonspuren sind vollkommen versetzt und ihr redet nach den Redepausen immer zugleich.

  5. Andreas Autor des BeitragsAntworten

    Leider hat es ein Problem bei unserem Anbieter gegeben. (Nicht im Schnitt, wir schneiden doch nicht!).

    Jetzt (Ab 14 Uhr) gibt’s nur noch den Podcast ist exzellenter Qualität (natürlich nur auditiv… Zum Inhaltlichen möchte ich nichts sagen!). 😉

  6. Hippo Antworten

    Ich begrüße euer Vorgeplänkel über andere Themen sehr, bitte beibehalten! Habe auch ein paar Anmerkungen:

    – Mastodon ist schon anders als Twitter. Es hat viele Funktionen (noch) nicht und ist teilweise auch konzeptionell ganz anders gedacht. Wenn man das also als Twitter-Klon bewirbt, wird man damit bestimmt Leute enttäuschen.

    – Kliemann ganz gut finden und mit Meinecke moralische Probleme haben? Der eine hat schräge Meinungen und ist mir alles andere als sympathisch, aber der andere hat (scheinbar) Menschen betrogen, unter der Flagge des Gutmenschentums…

    Danke für euren Podcast!

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Ja… Das ist diese erste Ebene… Ich „kenne“ Kliemann seit Jahren und habe seine Heimwerkervideos gesehen, bevor FUNK kam und er überhaupt groß wurde… Ich habe das Gefühl, dass da Vieles wirklich mies gelaufen ist – und oft vom eigenen Erfolg berauscht und tatsächlich irgendwann in der Unübersichtlichkeit verloren. Für mich sind das hier zwei Ansätze: Ein eigentlich Guter, der Bockmist baut – und ein shady Charakter mit krudem Prepper- und Maskulinitätsfetisch… Beides nicht geil.

  7. Käptn Feuerfuchs Antworten

    Als Webentwickler muss ich auf eine Nebenbemerkung eingehen: Firefox ist nix Nullerjahre sondern der beste Browser und aus verschiedenen Gründen Google Chrome vorzuziehen!

  8. EasyRehkuss Antworten

    Ich freue mich auf Prodigy! Habe die ersten beiden Folgen gesehen und fand es toll!
    Aber eigentlich freue ich mich auf alles

  9. Tobi Antworten

    Patrick Stewart hat nicht so hohe Ansprüche wie er behauptet? Der Mann, der im Emoji Movie das Poop Emoji gesprochen hat? Blasphemie!

  10. Roger, over Antworten

    Danke für News.Das klingt ja super.
    Ich habe mir gedacht, falls ihr Prodigy überhaupt besprechen wollt, wäre es nicht gut, jetzt im November schon 2, 3, 4 Folgen zu besprechen (oder ein paar Folgen zusammen), weil wenn ab Dezember jede Woche zwei SNW und im Februar Picard kommt, werdet ihr kaum Zeit haben…. aber ja, ist ja eure Sache. Vielleicht wollt ihr es gar nicht besprechen. Ich persönlich wäre einfach neugierig auf eure Meinung… denn mir gefällt Prodigy einfach überraschen gut.

    • Benjamin Antworten

      Würde sich anbieten, da Prodigy momentan seit 4.11. im Vorabendprogramm bei Super RTL läuft. Sie legen dabei auch ein ordentliches Tempo vor und werden die Ausstrahlung bei Paramount+ in den USA auch in Kürze einholen. Und am 8.12. könnt ihr dann direkt zu Paramount+ wechseln und die noch ausstehenden Folgen besprechen.

      • Andreas Autor des BeitragsAntworten

        Wir gucken mal, wie wir es machen. Auf jeden Fall werden wir alles besprechen – aber mehr als eine Folge (wenn es nicht Adventskalender ist) schaffen wir nicht. Die Vorbereitung kostet mich zwischen 5 und 10 Stunden… Und ich bin auch großer Fan, Dinge zu Ende zu bringen… *hust* Star Trek IV *hust*

  11. Benjamin Antworten

    Hab grad erst die ersten 15 Minuten hinter mir. War in Erwartung einer weiteren Folge über Star Trek in den Podcast gegangen, bin aber offenbar in einem Food-Podcast gelandet und trotzdem nicht enttäuscht. Auch das steht euch. Chapeau.
    Also falls ihr mal ein zweites Standbein aufmachen möchtet. 😉

  12. B. Georg Antworten

    Kurze Info zum Sky Cinema Paket.
    Das Paket kostet aktuell glaub ich 10 €, wenn man es zum Entertainment Paket dazu bucht. In meinem Abo kostet es 5€ monatlich.
    Viele Paramount Filme konnte man bis jetzt über das Cinema Paket schauen. Z.B die Star Trek Filme aber auch die Marvel Filme von Sony wie z.B. die Spiderman-Reihen. Also das Paket ist sicher nicht der „totaler Rotz„, aber grundsätzlich läuft schon viel Müll bei Sky Cinema.

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Ich habe mich falsch ausgedrückt: Da ich keinen Fernsehanschluss besitze habe ich ausschließlich vom Streaming-Angebot gesprochen… Über WOW ist das alles teurer…

  13. caro5587 Antworten

    Die Bemerkung über Wesleys Abschied könnte aus meiner Sicht zB im Kontext von Beverly Sinn machen. Hier könnte sie sich mit anderen Charakteren darüber austauschen, wie es ihr nach dem Abschied von Wesley ging. Wahrscheinlich haben die sich ja nicht so oft gesehen.

  14. Michél Knecht Antworten

    Also auf Staffel 3 von Picard hab ich Bock, auf die 5. Staffel von Discovery nicht so sehr aber ich nehme gerne mit. Auf eine Musical Folge in egal welcher Star Trek Serie kann ich sehr gut verzichten, ich hasse Musical Episoden. Einzig in LowerDecks würde ich eine sehr sehr sehr gut gemachte Musical Folge akzeptieren. Strange New Worlds hatte ich die erste Folge gesehen und für gut befunden, für mehr ist mein englisch nicht gut genug. Zur neuen Stimme von Riker: in den neuen Folgen von X-Factor hatte er einen furchtbaren neuen Sprecher, ich hoffe es wird nicht der.
    Ob Paramount+ zum Start SNW nicht auch wieder wöchentlich zeigt ist gar nicht so abwegig, Disney+ hat damals das selbe mit der ersten Staffel The Mandalorian zum Deutschlandstart gemacht.

    Wohlsein

    • Julien Antworten

      Ich meine der neue Sprecher von Riker soll derjenige sein, der schon Riker in den Kinofilme gesprochen hat.

  15. MiK Antworten

    Wer Prodigy verfolgen möchte, aber nicht linear fernsehen möchte: Die Folgen kann man auch über die Toggo-Webseite oder Toggo-App (Android, FireTV, iOS) streamen. Dort bekommt man sogar bessere Qualität als linear in SD.

  16. K-Fence (aka Karsten) Antworten

    Auf die Frage, Worauf ich mich am meisten freue:
    1. Wale. Ich habe mit George und Gracy gesprochen. Sie wünschen sich auch, dass es mit der Besprechung ihres Films weiter geht .
    2. Discovery. Burnahm im Regenwald. Das wird bestimmt gut. Da ist nichts mit Weinen. Wer weint, wird gefressen.
    3. Strange New Worlds. Der Titel verspricht viel, denn er nicht der Name eines Schiffs (Voayger, Enterprise, …) oder der Name einer Crew oder Teil-Crew (TNG, Lower Decks, Picard)

    LG
    Karsten 

  17. Meikel Börnhäm (er/ihn) Antworten

    Ich werde mir mit Sicherheit Paramount+ zulegen und sobald dort auch das Netflix-Sortiment von Star Trek verfügbar ist, werde ich Netflix mit hoher Wahrscheinlichkeit auch langsam ablösen…

    Den neuen Trailer von Discovery hab ich bis heute irgendwie verpasst, aber der sieht gut aus! Ich mag, dass in dieser Serie die Crew sich wirklich wie eine klassische Star Trek Crew anfühlt. Das war etwas, das mir in den ersten beiden Staffeln von Picard noch abgegangen ist. Vielleicht kriegen sie mit den ganzen TNG-Darstellern das in der 3. Staffel schließlich doch hin. Ich bin gespannt und der Trailer gefällt mir sogar noch ein wenig besser als der Discovery-Trailer.

    Elias Toufexis kennt man übrigens bereits aus Discovery! Er hat in „Context is for kings“ einen der Häftlinge gespielt, der mit Michael Burnham auf dem Shuttle war und sie in der Messe der Discovery dann attackiert hat. Wer außerdem in den vergangenen Jahren Computerspiele auf Englisch gespielt hat, wird zumindest seine Stimme kennen. U.a. sprach er die Rolle des Adam Jensen in „Deus Ex: Human Revolution“ und dem Nachfolger „Deus Ex: Mankind Divided“.

  18. OstRost Antworten

    Ich habe eure Newsfolge erst heute gehört – ist sehr gelungen, danke dafür.

    Zu dem 7 vs. Wild-/Fritz Meinecke-Segment:
    Weil Andreas mich damit letztes Jahr angefixt hatte, schaue auch ich das Format. Den Aufreger um Meinecke hatte ich verpasst. Jetzt habe ich mir gerade das Video vom Dunklen Parabelritter dazu angesehen und muss schon sagen: uff! Jetzt verstehe ich ein paar Anspielungen und Rechtfertigungen von Meinecke in seinem Livekanal zur 2. Staffel besser und in anderem Licht. Auch wenn er nicht nennenswert Stellung bezogen hat, scheint die Kritik schon bei ihm zu einem etwas bewussteren Sprachgebrauch geführt zu haben. Ich schaue erstmal weiter, mir gefällt das Format zu gut, höre aber ganz genau hin und mache den Mund auf wenn es nötig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert