Sonderfolge: „Discovery Panel 400“

Das Discovery Panel wird 400 Jahre alt. Blickt mit uns zurück auf fünf Jahre „Spaß und Gags auf allen Decks“ – in einer großen Geburtstagsgala. Danke an alle Community-Gäste und Simon und Sebastian von @trekamdienstag.

#StarTrek #Podcast #StarTrekPodcast #LivePodcast

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

7 Gedanken zu „Sonderfolge: „Discovery Panel 400“

  1. Kristina Antworten

    Konnte leider erst nachträglich hören und bin gerade an der Stelle angekommen, wo ihr fragt, wie lange man für die Besprechung einer Folge „Prodigy“ braucht… 🙂 Also ich wage mal die Voraussage, dass ihr für Folge 13 wenigstens zwei Stunden braucht. 🙂 Außer Andreas hält sich absichtlich zurück, weil ihr eine Zeitbegrenzung einführt o.ä.

    Nachträglich noch alles Gute zu eurem Jubiläum!

    • Roger, over Antworten

      Mach ihnen keine Angst 🙂
      Ihr schafft eine Folge in 10 Minuten 😉
      Wobei Kristina hat Recht… je nach Folge, werden es lange 10 Minuten…

  2. K-Fence (aka Karsten) Antworten

    Mosche, also eine Besprechung der Star Trek Black Mirror Folge fände ich klasse.

    Ich hatte das schon einmal zum 16. Türchen des 1. Adventskalender in 2018 vorgeschlagen. Oh ha, ist das lange her. Ihr hattet es dann auch in einer Folge danach angesprochen. Euer Besuch (Nele?) fand es auch gut.

    Mich würde interessieren, wie ihr es findet, da es ja sehr dystopisch ist und die Darstellung der verschiedenen optischen Stile von Star Trek über die Jahre finde ich auch ganz prickelnd.

    Damit pass ich meine zur letzten Podcast-Folge geposteten Reihenfolge dessen, worauf ich mich am meisten freue, wie folgt an:

    1. USS Callister. Die Besprechung von Black Mirror, Staffel 4, Folge 1,
    2. Wale. Ich habe mit George und Gracy gesprochen. Sie wünschen sich auch, dass es mit der Besprechung ihres Films weiter geht .
    3. Discovery. Burnahm im Regenwald. Das wird bestimmt gut. Da ist nichts mit Weinen. Wer weint, wird gefressen.
    4. Strange New Worlds. Der Titel verspricht viel, denn er nicht der Name eines Schiffs (Voayger, Enterprise, …) oder der Name einer Crew oder Teil-Crew (TNG, Lower Decks, Picard)

    Herzlichste Grüße
    Karsten
    P.S.: Glückwunsch zur 400!

  3. Matthias Antworten

    Zum Thema Einzelfilm über einen einzelnen Protagonisten / Jake Sisko:

    Im DS9 Relaunch (die Bücher, die direkt an Staffel 7 anschließen) gibt es am Anfang einen Mehrteiler, in dem Jake Sisko seinen Vater sucht und dabei auf einem Abenteuer im Alpha Quadranten landet.
    Dieser Mehrteiler (in Kombination mit Mission Gamma) gehört zum phantastischsten, was ich bisher an Star Trek (und Science Fiction allgemein) in die Hände bekommen habe und ich habe damals schon die ganze Zeit gedacht, dass es eine coole eigene Serie (oder einen Film) abgeben würde.

    Lest unbedingt den DS9 Relaunch, wenn ihr es noch nicht getan habt. Ich schick euch zur Not auch die Bücher. Stehen bei mir eh nur im Keller. 🙂

    • Matthias Antworten

      Achso.. und gerne Prodigy besprechen. Vielleicht ALS Adventskalender und mit ein bisschen weniger Vorbereitung.

  4. mcpike Antworten

    Hallo,

    vielen Dank für 400 unterhaltsame Podcast Folgen!
    Ich möchte zur Kategorie lustiger Star Trek Content die Enterprise Episode Eigenarten (Singularity) – Staffel 2 Folge 9 nennen. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine der besten Enterprise Folgen. Gerade weil jeder der Hauptakteure so dermaßen zugespitzt beschrieben wird. Ich sage nur Re(e)dalarm, Archers Rede, der Kommando Sessel und Dr. Pholox üblster Untersuchungsdrang am armen Mayweather *g*…Ansonsten auch von mir eine dicke Empfehlung Balance of Terror im Vorfeld von SNW anzusehen. Falls ihr das vorher zeitlich nicht schafftm werdet ihr dies gewisses spätestens in dem Moment nachholen, wenn sich beim Anschauen von SNW der Gedanke förmlich aufdrängt.

    mit hochachtungsvollen Grüßen vor euren enormen zeitlichen Einsatz für das Panel!
    mcpike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert