Adventskalender #03: Wer ist Schalke 04?

Ho, ho, ho!! Wir schreiben den dritten Dezember – und dem Discovery Panel ist es nun endlich, nach über fünf Jahre, gelungen, Schalke 04 in einen Episodentitel zu platzieren. Dieses und vieles mehr findet ihr bei euren Hirten des guten Tons!

#DiscoveryPanel #Adventskalender #PodcastAdventskalender

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

5 Gedanken zu „Adventskalender #03: Wer ist Schalke 04?

  1. Tanja Antworten

    Hallo ihr beiden \\//
    eine Kelter ist eine Obstpresse. Wir hatten früher eine manuelle Kelter zuhause. Es war ein Bottich aus senkrechten Holzlatten, mit Metallbändern umspannt wie bei einem Fass. Oben drehte man händisch eine Pressplatte im Inneren runter und unten lief dann theoretisch der Saft bzw. Wein raus. Ich hab eher damit Karussell gespielt.
    Entweder lässt man die zerstampfte ganze Frucht gären (Maischgärung) oder keltert vorab und hat dann ne Saftgärung. Welche Frucht ist ja egal, Apfelwein oder von Steinobst, Trauben oder Beeren…

    Danke für den Adventskalender, macht wie immer sehr viel Spaß ☺️

  2. gigapade Antworten

    Hi A&S,

    leider macht Podigee derzeit Probleme; kann die neueste Folge weder auf Podbean noch hier auf der Webseite anhören bzw. downloaden; es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Diese Seite funktioniert nichtaudio.podigee-cdn.net kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 502

    Ich hoffe es heilt sich von selbst, habe schon Entzug… 😉

  3. T-Mac27 Antworten

    Hallo ihr beiden,

    zur Serie „Auf Achse“:

    Ich arbeite für einen großen, staatlichen Hafenbetreiber in einer deutschen Hafenstadt und war u.A. für längere Zeit an der LKW Annahme tätig. Ich kann euch sagen, dass LKW-Fahrer einer der härtesten Jobs überhaupt ist. Nicht nur die Arbeitszeiten an sich, sondern auch die Bezahlung ist unter aller sau und die werden von ihren Disponenten teilweise wie Vieh behandelt. Das ist absolut schlimm, was sich da (europaweit) abspielt. Auf Achse hat mit der Realität ungefähr so viel zu tun, wie ein Tesla mit Warp-Antrieb.

  4. Paleiko Antworten

    Danke für die nächste wieder sehr unterhaltsame Folge!

    Ich würd ja gern ein Crossover sehen zwischen Strange New Worlds und Boston Legal. Eine Zeitreisegeschichte, bei der Denny und Alan gemeinsam Pike und Spock aus dem Knast raushauen müssen.

    Achja: Die DEFA hat Filme produziert, der Fernsehsender hieß DFF.

    Und bei dieser Gelegenheit: Warum sagt ihr eigentlich immer „ehemalige DDR“? Ihr sagt doch auch nicht „ehemaliges Deutsches Reich“? Oder „ehemaliges Königreich Preußen“? Auch die DDR ist ohne den Zusatz zum Glück ehemalig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert