Adventskalender #08: Auf dem Mountain of Entertainment

In einem experimentellen Videotürchen, welches ihr hier als Podcast hören könnt, besteigen eure Bergsteiger-Buddys den Mountain of Entertainment und schauen sich das Angebot von Paramount Plus in Deutschland an.

#DiscoveryPanel #Adventskalender #PodcastAdventskalender

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

6 Gedanken zu „Adventskalender #08: Auf dem Mountain of Entertainment

  1. Ronny Antworten

    Hallo ihr Zwei, schön euch mal gesehen zu haben. Ich verfilge den Podcast zugegeben maßen nicht regelmäßig und melde mich fast nie zu Wort, aber heute muss ich mich mal einmischen. Denn leider ist das Paramount Angebot, dass ihr uns präsentiert habt zwar schon beachtlich, aber was ihr im Video noch nicht zeigen konntet, bzw auf der Plattform nicht in Erfahrung bringen könntet ist, dass der Ton bei Serien und Filmen nur in STEREO zur Verfügung steht. Da bleibe ich bei meinen StarTrek Blurays und verzichte auf das Abo sobald ich die neuen Serien durch habe. Dies betrifft im Übrigen auch den Amazon Channel.
    Wie steht Ihr dazu, dass uns die Enterprise nur von links nach rechts um die Ohren fliegt? Das würde mich mal interessieren.

    • Gemüse Antworten

      Hallooo,
      also ich muss leider sagen, dass Paramount+ gerade ein kleines marginales Stückchen besser ist als das was Sky da im Streaming-Bereich anrichtet.
      Grauenhafte Komprimierung, nur Stereo-Ton, kein UHD, kein HDR, kein Dolby Vision. Und das obwohl es den Dienst jetzt schon über ein halbes Jahr in Amerika etc. gibt. Wie kann das sein? Ja okay das Film-Angebot ist gut. Aber das ist es bei Sky auch. Da muss ich leider auch eine Lanze für das viel gescholtene Netflix brechen. Auch oft eine seltsame Komprimierung, aber sehr viel UHD, HDR und Dolby Vision und Audio fast immer mindestens Surround, wenn nicht sogar Dolby Atmos (Außer natürlich bei Inhalten, die das generell nicht haben, wie TNG oder DS9). Ich bin also ganz froh, dass ich erstmal nur das 7-Tage-Probeabo abgeschlossen habe und das meiste Star Trek noch bei Netflix ist. Wenn sich da was verbessert, bin ich aber gerne bereit für die Inhalte 80€ im Jahr zu zahlen 🙂

      Disney+ und AppleTV+ hatten meines Wissens nach bei Release übrigens alles sofort mit On-Board (UHD/HDR/Vision etc..).

  2. heinz Antworten

    Hallo ihr 2.

    Kleine Anmerkung

    Obwohl bei Paramount steht, dass alle LG Fernseher Paramount+ unterstützen, geht das noch nicht. Parmount hat LG die Verteilung der App im DACH noch nicht erlaubt.

    Somit vorläufig noch SCH. ….. ADE.

  3. Roger, over Antworten

    Kleine Frage. Maestro (oder wie viele D zu dieser Debitkarte sagen, EC), wird von Mastercard abgeschafft. Habt ihr denn in Deutschland noch keine Ersatzkarten erhalten? (Also entweder ne MasterCard- oder Visa-Debit?) Weil dann kann man auch ohne Kreditkarte bei P+ bezahlen.
    Für mich war der 7./8.12. wie Weihnachten Mir gefällt das Angebot. Habe mir neben SNW auch schon 1883 und FROM reingezogen. Wenn ich denke, dass auch bei Disney+ beim Start das Angebot beschränkt war, rechne ich damit, dass nach und nach immer mehr – auch alter – Content drauf kommt, sobald die Lizenzen bei anderen Anbietern auslaufen. Weil Paramount und Shotime haben noch viel mehr Filme und Serien. Bin gespannt auf die Entwicklung.

  4. Ilona Antworten

    Hi, ich habe keine Frage zu P+, sondern: wie und wo hätte ich euch bei diesem Podcast sehen können? Ich hätte zu den charmanten Stimmen gerne mal bewegte Bilder gesehen 🙂

    LG Ilona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert