. Adventskalender #12: Wir gehen über Grenzen – Discovery Panel DISCOVER STAR TREK

Adventskalender #12: Wir gehen über Grenzen

Kennen Sebastian und Andreas nun gar keine Grenzen mehr? Es scheint so… Zumindest werden in diesem Podcast wirklich alle Grenzen übertreten.

#DiscoveryPanel #Adventskalender #PodcastAdventskalender

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
CherryPicker
CherryPicker
1 Monat zuvor

Schön, dass Ihr nicht fliegen wollt. Für die Bahn gibt es hier (https://chronotrains-eu.vercel.app/) das passende Tool. Die Karte zeigt, wie weit man in ein bis fünf Stunden von jedem Bahnhof in Europa reisen kann.

Meikel Börnhäm (er/ihn)
Meikel Börnhäm (er/ihn)
1 Monat zuvor

Zur allgemeinen historisch-geografischen Einordnung: Dunkerque liegt im Departement Nord, nicht in der Normandie. Der von Euch angesprochene Film von Christopher Nolan zeigt die Anfang Juni 1940 durchgeführte Evakuierung der britischen Expeditionary Forces vom Kontinent. Die alliierte Landung in der Normandie fand fast auf den Tag genau vier Jahre später (6. Juni 1944) statt, allerdings etwas mehr als 400 km von Dunkerque entfernt. BTW: Im Gegensatz zur Evakuierung oder dem D-Day wird in unseren Breiten kaum an „Operation Jubilee“ erinnert, als alliierte Truppen (hauptsächlich Kanadier) im August 1942 erfolglos einen ersten Landungsversuch bei Dieppe unternahmen. Dieser Ort befindet sich ebenfalls in… Weiterlesen »

Matthias Vogt
Matthias Vogt
1 Monat zuvor

Anmerkung zur Schweiz: Wer in Zürich und Basel war, kennt die Schweiz noch lange nicht. Zürich ist nicht die Schweiz, das wir deuch jede/r Schweizer/in bestätigen (und ja, hässlich ist ZH wirklich). Wenn schon Stadt, dann Thun, Bern, Solothurn. Oder geht besser mal ins Wallis, nach Graubünden, an den Urnersee, ins Tessin, Berner Oberland… Es gibt so viele schöne Ecken hier. Und klar: In Zürich hat es viele Menschen auf wenig Raum, viel Beton, es ist teuer. Aber davon auf die ganze Schweiz hochzurechnen, das verhebt nicht wie man hier sagt. Es liebs Grüessli us da Schwiiz.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x