Wir wünschen euch, wenn ihr es feiert, ein allerschönstes Weihnachtsfest im Kreise der Menschen, die ihr mögt – und in jedem Fall ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren. Geht mit uns noch ein letztes Mal auf den Weihnachtsmarkt.
#DiscoveryPanel #Adventskalender #PodcastAdventskalender
Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:
- Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
- Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
- Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/
Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:
www.discoverypanel.de
Oder auf Social Media:
Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast
Email: info@discoverypanel.de
Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2
https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600
✋️
Chapeau, da habt Ihr wirklich bis heute durchgehalten und dann noch meist ziemlich umfangreiche Folgen, vielen Dank dafür! Ich wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage. Erholt Euch gut vom vielen Podcasten,
LG Judith
✋ #fleischkärtchen
Geschafft!
Und, auch ich habe alle gehört #fleischkärtchen
Unsere Krippenspiele sind stets mindestens so grandios wie das der KI, da ich sie schreibe und durchaus auch schon Star Trek Anspielungen eingebaut habe, wenn auch keinen Bashir in der Krippe .
Ansonsten: Chapeau für Kirk!
Und frohe Weihnachten!
And what would Bill Shatner say to that?
https://www.youtube.com/watch?v=7I9gv5-gZM0
🖖
Okay für mich ist der Discovery Panel Podcast an dieser Stelle hier zu Ende. Dieses William Shatner und Captain Kirk Bashing finde ich einfach abstoßend und realitätsfremd. Ihr behauptet immer, dass es ohne Discovery keinen anderen New Trek geben hätte OHNE SHATNER hätte es gar kein Star Trek gegeben! Er ist der am wenigsten Verzichtbare Charakter in Star Trek. Hunter hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt sein Pilotfilm wurde abgelehnt. Natürlich kannst du nach 50 Jahre die ein oder andere Sache mit der Arroganz der Nachgeborenen kritisieren aus der damaligen Zeit gesehen war es aber sehr nachvollziehbar, da… Weiterlesen »
Es war eine ganz tolle Folge.
Meine fünf wären:
TAS – Kirk (es gibt ja dann noch den TOS-Kirk 😉 )
Enterprise – Malcolm
Discovery – Spiegeluniversums-Lorca (Zählt das? :-))
Strange New Worlds – La’an Noonien-Singh (bisschen fies vielleicht weil wir noch nicht viel wissen)
TNG – Beverly Crusher
Fröhliche Weihnachten 🙂
Tausend Dank für einen weiteren pickepackevollen Adventskalender! Ist jedes Jahr ein Fest. Genießt nun ein paar Tage ohne Folgenproduktionsdruck und überhaupt: einen warmen, trockenen und weichen Jahresausklang.
Ich habe euren Adventskalender erst kurz vor dem 4. Advent entdeckt und bis heute alle 24 Türchen + die Episodenfolgen gehört.
Was ich leider – selbst mit Tante Google – nicht finde, ist der Link zu diesem KI-Textgenerator. Könntet ihr in Zukunft nicht alle erwähnten Links in die Shownotes packen? Das wäre doch mal ein Vorsatz für das neue Jahr. 😉
Zu der Folge, in der diskutiert würde, welcher ST-Charakter was zu Weihnachten machen könnte: Der ideale Weihnachtsmann wäre natürlich Worf. Der könnte dann auch gleich „Stille Nacht“ im klingonischen Original singen.
✋ #Fleischkärtchen Bin heute mit leichter Verspätung durchgekommen, musste aber nebenher ja noch die Besprechungen von SNW und Spiderman hören. 😉 Wir gucken die nächste SNW-Folge immer erst nach Eurer Besprechung der Vorherigen. Ich bin sehr gespannt, was Ihr zur 4. Folge sagt. Selten zuvor hat mich eine Folge direkt so mitgerissen. Die ersten 3 Folgen haben ein wohliges Start Trek-Gefühl gemacht, das über die generischen Stories hinweggetröstet hat und auch über manche fragwürdigen Details, aber beim Gucken dieser Folge war ich „all-in“. Ich möchte die Folge eigentlich gar nicht nochmal sehen weil ich die (sicherlich vorhandenen) Schwächen gar nicht… Weiterlesen »
Liebe Panelisten, vielen Dank für Eure tolle „Outdoor“-Folge zum Heiligabend! Die Frage nach sog. „verzichtbaren“ Hauptcharakteren der Serien hat mich auch zum Nachdenken und Spekulieren gebracht und meine Ergebnisse möchte ich Euch nun noch gern mitteilen. Die NewTrek 🙂 Serien habe ich dabei erstmal weggelassen, da sie alle noch nicht abgeschlossen sind. Aus den Serien von TOS bis ENT habe ich jeweils einen Charakter ausgewählt und dort, wo sich meine Wahl mit Eurer deckten, eine Alternative benannt. Wegen der 6 Serien sind es allerdings auch 6 Personen geworden. TOS: Christine Chapel: zu wenig Ausarbeitung, Screentime und Entwicklung. Ihre Auftritte hätte… Weiterlesen »