Sonderfolge: Fedcon 31

Beam us up, #Fedcon! Endlich war es wieder soweit: Die große Zusammenkunft der deutschen Star-Trek-Elite im luxuriösen Maritim-Hotel in Bonn. Und ratet mal, wer mittendrin war? Ja, wir! Live, „in Farbe und bunt“ und mit allen Antennen auf Empfang! #TrekkieAbenteuer #LiveLongAndProsper. Freut euch auf ausführliche Berichte voller intergalaktischer Einblicke, schräger Aliens und vielleicht auch ein oder zwei Weltraum-Witzen!

#ErlebnisberichtAusDemWeltraum #StarTrek #StarTrekPodcast #Podcast #Fedcon31 #Convention

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

10 Gedanken zu „Sonderfolge: Fedcon 31

  1. Alexandra Antworten

    Ein echtes Review an einen tollen zweitägigen Aufenthalt, inkl. Begegnungen mit netten Podcastern und Con-Gängern. War sehr schön, mit euch beiden, und anderen Hörern, zu quatschen.

  2. Elbarto777 Antworten

    Auch wenn ich nur an einem Tag auf der Fedcon war, fand ich sie echt gut. Es war toll, dass auch schon der Freitag viele gute Panels hatte. Auch cool war Euch persönlich kennenzulernen.
    Zum Thema Fußball… EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL! Und wir holen natürlich den DFB Pokal!

  3. dieserGarak Antworten

    War auch dabei, war wirklich gut auch wenn die soziale Interaktion außerhalb der Bubble bei mir nicht so funktioniert hat leider.
    War aber wirklich schön euch und die Bubble zu sehen und ich freu mich sehr aufs nächste Jahr

  4. K'Ehleyr Antworten

    Ich find’s echt cool, wenn Ihr vulkanische Meditation anbieten würdet.

  5. Bisserwesserin Antworten

    Hach, nostalgisches Feeling habt ihr bei mir ausgelöst. Ich war Ende der 90er auf einigen Fedcons… Vielleicht sollte ich ja doch mal wieder…
    Und Fußballfans bin ich natürlich, aber da mein Verein knapp den Abstieg aus Liga 2 vermieden hat (Die Legende lebt!), habe ich die Soap um die Meisterschaft eher fasziniert als emotional berührt erlebt.

  6. TaoTao Antworten

    Schöne Folge, danke =)

    Ich greife mal einen Punkt raus, der mich auf dieser FedCon überraschte. Das Empfinden von Marina Sirtis ist allgemein sehr unterschiedlich und ich habe das Gefühl es stellt sich hier die Frage, ob man ihr Verhalten nachempfindet oder eben nicht und in letzterem Fall sehr irritiert bis offenbar abgestoßen ist. Das habe ich nie zuvor so krass wahrgenommen wie dieses Mal. Ich persönlich kann sie in der Art verstehen und finde sie taff und deutlich, das wirkt ggf. barsch, aber es geht nicht mit mangelndem Wohlwollen oder Sympathie einher. Sie sagt was sie denkt und deswegen hat sie sich auch nicht „selbst emotionalisiert“ am Ende des 2. Panels, so empfindet sie und teilt es ehrlich mit dem Fandom, weil es ihr nahe steht und ihr das Gleiche gibt. Genau dies war ja der Inhalt des Gesagten und sie dankte dafür, weil es ihr wichtig war.

    Ich fand es vor 20(?) Jahren schon erstaunlich, dass sie dem Fandom so deutlich dankt, ihr aller Leben zu tragen/ zu finanzieren. In die Richtung ging sie beim Closing auch im Namen der Gaststars.
    Hinter der Bühne, so hieß es bei Last Geek Tonight, habe sie sich auch herzlich bedankt und verabschiedet. Sie hat einfach ’ne Meinung und Haltung und das bedeutet nicht ’ne Karen zu sein.
    BTW was eine tolle Haltung z.B. nicht mehr in Bundesstaaten buchbar zu sein, in denen Abtreibungen verboten wurden!

    LG
    TaoTao

    • Andreas Autor des BeitragsAntworten

      Nein. Der leider früh verstorbene Sohn. Böser Fehler.

  7. Judith aka Badgey_S Antworten

    Vielen lieben Dank für die nette Berichterstattung vom Con-Geschehen. Hatte so das Gefühl, ein bisschen dabei gewesen zu sein :-).
    Btw: Mich hätte auch eine Zusammenfassung der Con vom letzten Jahr obendrauf nicht gestört 😉

  8. Uli Antworten

    Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen nach Bonn…
    Übrigens die Internierung der japanisch stämmigen Amerikaner wird eindrucksvoll in dem Roman „Schnee der auf Zedern fällt“ beschrieben. Wurde auch verfilmt mit Ethan Hawke und James Cromwell in ner Nebenrolle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert