Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – „In The Cradle of Vexilon“ (S04E03)

Wir befinden uns in der Wiege des Vexilon und erforschen Megastrukturen fremder Aliens. Ja, und diese Woche sprechen wir über DIE Episode mit den mysteriösen Kisten im Speicherraum! Lower Decks, Lower Decks, Lower Decks!

#StarTrek #LowerDecks #StarTrekLowerDecks #Podcast #StarTrekPodcast #InTheCradleofVexilon

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Instagram: https://www.instagram.com/discoverypanel/
Mastodon: @discoverypanel@podcasts.social
Bluesky: https://bsky.app/profile/discoverypanel.bsky.social
Facebook: https://www.facebook.com/DiscoveryPodcast/

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

2 Gedanken zu „Episodenbesprechung: Star Trek Lower Decks – „In The Cradle of Vexilon“ (S04E03)

  1. K-Fence (aka Karsten) Antworten

    In Ergänzung zu den Inside-Out bewohnbaren Ringstrukturen: Kirk und Co hatten doch ein ganz prickelndes Abenteuer rund um so eine Struktur. Das hatte J.J. Abrahms in seinem 3. Film dokumentiert. Das war da ganz nett. Aber die Kelvin Time Line gerät wohl in Vergessenheit. Ich denke diesen Herbst werde ich einmal wieder in dieses Paralleluniversum reisen … wenn es das denn ist, ein Paralleluniversum. Das ist ein weites Feld … LLAP Karsten

  2. Gifty Antworten

    Vielen Dank für die Besprechung! Nachdem sich die Folge bisher regelmäßig aus meinem Hirn gelöscht hat, habt Ihr sie mir jetzt doch ein wenig näher gebracht. Und danke für die Sache mit dem Koala. Sehr cool! (Und danke, dass Ihr nicht immer alles wisst und ich mich auch mal schlau fühlen darf, wenn ich drei Minuten lang „Armin Shimerman!!!“ in mein Handy brülle ?) Cats in the Cradle war in meiner Jugendzeit tatsächlich sehr beliebt, ich kenne aber auch das Original. Meine Lieblingsband aus meiner Jugend waren aber Cradle of Filth. Den Larry Niven Bezug in dieser Folge hatte mein Gehirn nicht geschafft, herzustellen, aber er liegt natürlich nahe… Den Kzinti (er heißt übrigens Taylor) haben wir vorher aber auch schon mehrfach in LD gesehen. Der war z.B. in einer etwas prominenteren Rolle Teil der „Redshirts“ in The Spy Humongous. „The Slaver Planet“ wäre doch was für den Adventskalender. T’Lyn zeigt das Comedypotential von Vulkaniern so viel besser als die SNW-Spock-Comedy-Folgen und ich liebe diese Ergänzung zum Cast wirklich sehr! Ich freue mich ja total über jeden DS9-Bezug, aber Move Along Home ist nicht unbedingt eine Folge, von der ich eine Fortsetzung gebraucht hätte. Einige andere würden mir da aber einfallen, die man in LD oder Short Treks (falls es nochmal welche geben sollte) nochmal aufgreifen könnte. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn so ein paar DS9-Stories noch weitererzählt würden… Fazit dieser etwas ungeordneten Gedanken: Ich verstehe, was die Folge möchte, aber es kommt nicht so recht bei mir an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert