Adventskalender #15: Ein inneres Leuchten

Ein neues Spiel wird geboren – und Sebastian gerät ordentlich ins Schwitzen. Ist es Angstschweiß? Oder geht es um Sport? Oder reden wir am Ende noch über Star Trek? Wir sind ehrlich: Ihr werdet es nur erfahren, wenn ihr dieses Törchen hört. Los geht’s!

#DiscoveryPanel #Adventskalender #PodcastAdventskalender

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Instagram: https://www.instagram.com/discoverypanel/
Mastodon: @discoverypanel@podcasts.social
Bluesky: https://bsky.app/profile/discoverypanel.bsky.social
Facebook: https://www.facebook.com/DiscoveryPodcast/

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

6 Gedanken zu „Adventskalender #15: Ein inneres Leuchten

  1. Gifty Antworten

    Tolles neues Spiel, danke!!! Ich mag Sachen zum Mitraten.

    Das erste kam mir sooo bekannt vor. Mit der Info, dass das ein Romulaner in TOS gesagt hat, war ich dann sofort bei „Balance of Terror „, obwohl ich die wahrscheinlich nie gesehen habe. Das hab ich dann wohl SNW zu verdanken. Hat er das da auch gesagt? Muss ich mir wohl dringend nochmal ansehen. Wollte das beim nächsten Mal sowieso mal mit Balance of Terror kombinieren.

    Bei der zweiten Frage hab ich, wie wahrscheinlich alle, einfach nur minutenlang „Benjamin Sisko, In the Pale Moonlight“ wiederholt.

    Dafür war ich bei der dritten völlig ratlos, obwohl ich die Folge natürlich kenne…

  2. bisserwesserin Antworten

    So sehr habe ich das Telefon gar nicht angeschrien, das Spiel ist gar nicht so leicht, wobei Balance of Terror eine große Wissenslücke ist, gerade um die SNW-Episode zu verstehen.
    Andy war diesmal ganz Lehrer, weniger bei den 50%, sondern eher bei: „Es macht Spaß, wenn du es gut machst.“

  3. K-Tech Antworten

    Schönes Game, ihr Süßen.

    Ich hätte 8 Punkte gehabt 😉 Fand das letzte am Schwersten. Dachte da erst an „Tapestry“.

    Einen TOS-Run kann ich übrigens wärmstens empfehlen, um einige „popkulturelle“ Klischees über TOS abzubauen (Stichwort „Kirk der Rebell und Frauenheld“ oder „Spock sei humorlos“)

    Macht weiter so.

  4. Hotte Antworten

    Fand ich auch richtig gut!

    Erinnert mich daran, dass ich das früher in der Schule mit einem Mitschüler mit TKKG gespielt habe. ?

  5. Michel Antworten

    Ich fasse das nicht! Ich gehöre wirklich zu der Art von Leuten, die bei dem Spiel ihr Handy angeschrien haben! Ich kann wirklich nur ganz bruchstückhaft Englisch und habe nie eine Star Trek Folge auf Englisch gesehen. Trotzdem habe ich sofort die Serie, den Charakter und die Folge erkannt. Jetzt frage ich mich nur eines: gucke ich zu viel Star Trek oder Sebastian zu wenig? ?
    Ist aber trotzdem ein witziges Spiel! Bitte weitermachen! Grüße!

  6. Dansk_StarTrekFan Antworten

    Ich finde beim nächsten Mal sollte es umgekehrt gespielt werden, damit Andy es sich nicht zu bequem in seiner Lehrerrolle machen kann.

    Ich hab übrigens beim Mitraten genauso gut wie Sebastian abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert