Adventskalender #21: Omnipotent

Nachdem wir in den letzten Türchen, Törchen oder Toren von Publikum beseelt wurden, schauen wir nun leicht melancholisch zurück. Und wir verändern Star Trek. Für immer. In unseren Köpfen.

#DiscoveryPanel #Adventskalender #PodcastAdventskalender

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Instagram: https://www.instagram.com/discoverypanel/
Mastodon: @discoverypanel@podcasts.social
Bluesky: https://bsky.app/profile/discoverypanel.bsky.social
Facebook: https://www.facebook.com/DiscoveryPodcast/

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

3 Gedanken zu „Adventskalender #21: Omnipotent

  1. Gifty Antworten

    Den Gedanken mit den Maquis hatte ich letztens auch. Habe vor kurzem nochmal mit Voyager angefangen, weil ich es nie komplett gesehen habe. Und da hab ich mich gefragt: warum mussten die Writer unbedingt sofort das Maquis-Schiff zerstören und die beiden Crews zusammenführen? Hätte man die nicht vielleicht noch ne Staffel lang in zwei Schiffen rumfliegen lassen können und notgedrungen zusammenarbeiten, um den Weg zum Alpha-Quadranten zu finden…? Die Option, die Maquis-Crew in die Voyager-Crew zu integrieren, hätte man ja später auch noch gehabt. Man hätte dann auch mal Handlungsstränge auf dem anderen Schiff spielen lassen können, ohne dass ständig die Sternenflotte im Fokus steht, so wie mit den Klingonen in Disco S1. Da wurde echt Potential verschenkt. Vielleicht hätte mir Voyager dann auch besser gefallen…

    Was könnte man sonst noch ändern?
    Als die Frage letztens hier in den Kommentaren gestellt wurde, hab ich sofort gesagt: ich würde die Borg rausschreiben.
    Hatte von denen schon im Laufe von TNG genug und spätestens nach Picard reicht es nun wirklich und ich möchte die einfach nie wieder sehen! Also warum nicht gleich den ganzen Borg-Handlungsstrang von Anfang an streichen? So viel Potential hatte der meiner Meinung nach nie und sie mussten ja noch irgendwann die Borg-Queen rein schreiben, weil das so auf Dauer nicht funktioniert hat.
    Natürlich würde auch einiges fehlen:
    Der Einfluss auf Picards Leben – damit könnte ich leben.
    Hugh – das wäre schade, aber dann hätte man ihn uns in Picard nicht so fies wegnehmen können.
    Seven – wäre natürlich auch sehr schade, aber da ich die bisher fast nur aus Picard kenne, würde ich das auch überstehen.
    Aber nach etwas Nachdenken ist mir dann eingefallen: ohne die Borg hätten wir nicht den Benjamin Sisko, den wir kennen und nicht Star Trek: Deep Space Nine, wie wir es kennen. Und das wiederum ist natürlich keine Option.
    Also muss ich die Borg wohl behalten.

    Ich muss dann wohl nochmal weiter nachdenken. Es fallen einem natürlich viele Sachen ein, die man ändern würde (sowas wie: Jadzia nicht umbringen), aber das wäre alles nix, was wirklich das Franchise oder wenigstens eine ganze Serie verändert…

    • Dansk_StarTrekFan Antworten

      Was wäre denn, wenn man die Borg rausstreicht und dafür die Enterprise D und Picard am Dominion Krieg teilnehmen lässt.

      Ich habe mich bytheway schon oft gefragt beim schauen von DS9, wo ist gerade eigentlich das Flagschiff hier im Krieg? Statt First Contact gibt es dann einen Kinofilm über den Krieg. Da hätte man die beiden Serien parallel den großen Krieg aus verschiedenen Perspektiven erzählen können. Keine Ahnung ob das funktioniert hätte, aber ich verstehe warum das – aus meiner Sicht leider – nicht gewollt war.

      Ich muss das auch noch sacken lassen, ob das überhaupt eine vernünftige oder eine blöde Idee ist.

  2. Gifty Antworten

    Vielleicht haben sie das Flaggschiff extra weggeschickt. Wie die 1701 beim Klingonenkrieg in Discovery.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert