Adventskalender #22: Kirk und Bashir

Was ist der beste Sebastian? Ein müder Sebastian. Zumindest für Andreas und seinen Wunsch, jedes „Discovery Panel Mysterium“ zu gewinnen, dass er ihm stellt. Was hat Julian Bashir eigentlich mit Kirks Tod zu tun?

#DiscoveryPanel #Adventskalender #PodcastAdventskalender

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Instagram: https://www.instagram.com/discoverypanel/
Mastodon: @discoverypanel@podcasts.social
Bluesky: https://bsky.app/profile/discoverypanel.bsky.social
Facebook: https://www.facebook.com/DiscoveryPodcast/

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

4 Gedanken zu „Adventskalender #22: Kirk und Bashir

  1. bisserwesserin Antworten

    Das mit Voyager spricht mir aus der Seele! Da gabs ja von Ron Moore einige Interviews. Der hat ja Voyager wegen kreativer Differenzen verlassen. Ich hab da eins ausgedruckt in einem Ordner (Frühzeit des Internets…), das ich nicht online gefunden hab, aber das hier
    https://trekmovie.com/2008/06/21/exclusive-interview-ron-moore-fighting-the-trek-cliches/
    ist ähnlich. Da geht es genau um die Vergleiche zwischen Voyager und Battlestar. Voyager wäre so viel besser geworden mit Ron Moore am Ruder. Andererseits hat uns sein Weggang ja auch großartige andere Serien beschert (neben BSG ja v.a. For all Mankind, wo auch die aktuelle Staffel rockt).

  2. Michel Antworten

    Hey Jungs, ich möchte mal meinen Kommentar zu dem Adventskalender 21 und 22 verbinden. Irgendwie haben sie auch miteinander zu tun. Es gibt noch eine Verbindung, wenn auch sehr weit hergeholt, die Bashir und Kirk verbinden. Bashir ist ein genetisch aufgewerteter Mensch. In der Kelvin Timeline wird Kirk durch das Blut eines aufgewerteten Menschen wieder zum Leben erweckt. Ob man mit Bashirs Blut wohl auch Tote wieder auferstehen lassen kann? ? hier wäre ich nämlich bei meinem Verbesserungsvorschlag für Star Trek. Spock damals von den Toten auferstehen zu lassen war ja noch ganz okay. Aber meiner Meinung nach wird das wieder auferstehen von den Toten in Star Trek sehr inflationär gehandhabt. es sind mittlerweile so viele Leute von den Toten zurückgekommen, dass ich es nicht mehr ernst nehmen kann, wenn eine Figur stirbt. Das verdirbt komplett jegliche Dramaturgie. Erst recht, wenn man es so hanebüchen macht wie in Star Trek 12.

    • Gifty Antworten

      Wir haben doch bei Lower Decks gelernt… “Bridge officers are always coming back from the dead!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert