Trek am Montag

Trek am Montag: Wir blicken noch einmal zurück – auf Lower Decks, auf euer Feedback zur Staffel – und auf eure Meinung zu den News.

#StarTrek #StarTrekLowerDecks #StarTrekPodcast #Podcast

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Instagram: https://www.instagram.com/discoverypanel/
Mastodon: @discoverypanel@podcasts.social
Bluesky: https://bsky.app/profile/discoverypanel.bsky.social
Facebook: https://www.facebook.com/DiscoveryPodcast/

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

17 Gedanken zu „Trek am Montag

  1. Alexandra Antworten

    Bin bei Staffel 1 Prodigy zur Hälfte durch. Aber wenn ihr diese jetzt besprecht, werde ich mit euch die Folgen ansehen.

  2. bisserwesserin Antworten

    Ich habe bei Prodigy so ca. 3 Folgen gesehen, bin also mit euch am Start! Halte es nur für äußerst problematisch, ausgerechnet jetzt ein Rebranding zu machen ?. Andererseits, Marketing ist ja nicht so euer Ding (gesendet neben einer wunderbaren Tasse mit dreckigem Wasser drin)…

  3. Nikola Antworten

    Oh Mann, habe ich heute morgen gelacht! Einfach fantastisch, das neue Intro. „Das einzige, was mich bisher am Montag gestört hat, ist, dass noch nicht Dienstag ist und es keine neue Folge Trek am Dienstag gibt. Aber jetzt gibt es Trek am Montag! Für alle, die nicht bis Dienstag warten können.“ Danke an beide Sebastians, Andreas und Simon, dass ihr eine einfache Trekkiene am Montag sehr glücklich gemacht habt.

  4. Jesper a.k.a Dansk_StarTrekFan Antworten

    Ich bin bei Prodigy circa nach einem Drittel ausgestiegen, nicht weil es schlecht gemacht war, sondern weil ich irgendwie nicht reingekommen bin oder mir Anknüpfungspunkte fehlten. Wenn ihr mich jetzt also Woche für Woche unterstützt, steig ich wieder von vorne ein. Und kommentiere auch jede Folge mit meinen Fragen und Anmerkungen. Es gehört halt zum Star Trek Kosmos dazu.

    Bei uns läuft das übrigens auf Viaplay, aber das gibt es in Deutschland glaube ich nicht. Dafür gibt es hier kein richtiges Paramount +, dass ist offiziell irgendwie in SkyShowtime integriert, aber da fehlen Star Trek Inhalte wie z.B. Discovery, Lower Decks oder Picard.

    Es ist auch die erste und einzige Star Trek Serie, die ich auf Dänisch gucken kann und Star Trek auf Dänisch ist dann irgendwie ein cooles Gefühl. (Wobei ich nach dem Testen einer Folge auf Dänisch, wieder auf Englisch umgestiegen bin, weil ich das einfach gewohnt bin.) Bei uns werden nur Programme, die (vor allem) für Kinder und Jugendliche gedacht sind synchronisiert, wie z.B. Harry Potter, aber alle anderen Filme laufen auch im Kino im Original mit Untertitel, völlig unabhängig in welcher Sprache sie sind, aber so lernt man viel Englisch oder Deutsch.

  5. Sebastian Antworten

    Ich hätte Prodigy ansonsten vermutlich nicht geschaut, aber natürlich werde ich das jetzt mit euch schauen.

  6. photonenzähler Antworten

    Bwahaha, großartiges Intro, mit etwas Verwirrung am Montagmorgen. Und lieben Gruß an die Dienstags-Trekkies!

    Prodigy interessiert mich eher nicht so sehr, aber werde mit eurer Besprechung sicher mal reinschauen. Ansonsten warte ich auf Discovery und hoffe, dass nicht schon wieder das komplette Universum inklusive angrenzender Paralleluniversen vor dem noch vielgrößersten Feind aller Zeiten gerettet werden muss.

    Zu den anderen News: dass Lower Decks recht schnell kommt, finde ich super, das ist für mich derzeit das beste an Star Trek, den Rest werde ich auch sicher anschauen, erwarte aber nichts. Sollte aber noch was zu Picard kommen, da reicht mir wirklich eure Besprechung, diesen Quatsch habe ich tatsächlich nach Staffel 1 abgeschaltet. 😉

    Und Wale! Ich brauche mehr Content über Vergangenheitswale!

  7. K-Tech Antworten

    Sehr schön, ich habe Prodigy angefangen als Paramount+ kam. Bin aber aus Zeitgründen mittendrin stehen geblieben. Die Kollegen vom Trekzone Communicator haben ja auch damit angefangen. Also ich bin dabei!

    Liebe geht raus an den Trekcast. Den „Ur-StarTrek-Podcast“. 2012 haben die glaube ich angefangen. Kenne euch auch von denen 😀

  8. soter Antworten

    verwirrung am montag als ich in den podcatcher sah.
    freudiges geschmunzel beim intro. top das sebastian und sinom diesen spaß mitgemacht haben.

    ich hab prodigy noch gar nicht gesehen. als ich mir irgendwann dachte ach komm gib der serie auch mal ne chance (steht ja star trek dran^^) war sie bei paramount weg.

    trek am montag (mit einkalkulierten verschiebungen^^) find ich toll. so kann man sich sonntags innerfamiliär eine folge ansehen und montags eure besprechung dazu anhören. wir sind dabei via home of star trek netflix… und ich bin bei den folgebesprechungen dabei.

    trek am montag: discovery panel 🙂

  9. Jesper a.k.a Dansk_StarTrekFan Antworten

    Bezüglich zweiter Chancen für Emperor Georgiou, was Sebastian ansprach. Ich bin durchaus auch dafür Menschen,, auch Terranern, eine zweite Chance zu geben, aber dafür bedarf es bei mir schon eine ernsthafte Anstrengung und erkennbaren Willen. Und alles was ich dazu in Erinnerung habe (Natürlich kann das täuschen und ich mich irren), dass Emperor Georgiou nicht mehr Spiegel-Michael töten will und Saru nicht mehr essen will, aber irgendeine Erkenntnis, dass ansonsten ihr faschistisches Regime und Imperium falsch sind und immer waren, fehlt mir da einfach in weiten Teilen.

    Und wenn man dann übertrieben sagt, aus Hitler wird jetzt Pinochet oder Franco, dann bin ich immer noch treuer Anhänger von Allende, Azaña oder der CNT.

    Dieses ganze Projezieren der Captain Georgiou auf Emperor Georgiou hat bei mir aber von der ersten bis zur letzten Szene überhaupt nie funktioniert.

  10. Frank W. Antworten

    Ich war total geschockt, als meine Medienverwaltung eine neue Podcast-Folge „Trek am Montag“ gemeldet hat. Ich habe zuerst überlegt, ob ich so einen Podcast vielleicht früher mal verfolgt habe und der vielleicht ewig stilllag. 😉

    Von den eventuellen neuen Star-Trek-Serien fände ich übrigens Legacy am interessantesten.

  11. Julien Antworten

    Ich finde die Umbenennung super. Ihr könnt auch Sonderfolge unter dem Titel „Trek am Donnerstag“ rausbringen. Und dank eurer Schwesterpodcast „marvel mittwoch“ habt ihr content für die ganze woche.

  12. Roger, am Freitagmittag Antworten

    Ich habe ja Trek am Montag als verfrühter 1. April-Scherz angesehen… wobei die Kommentare verunsichern mich jetzt etwas… fände ich etwas seltsam. Aber ich habe euch ja eh abonniert. Ihr könnt euch also auch Superstarifragilistischtrekallegetisch nennen, solange ich euch durch das Logo wiedererkenne…

    Wie schon mal geschrieben, ich freue mich riesig auf eure Prodigy-Besprechung…

    Manchmal schwelgte ich in Erinnerungen und schaute Dinge, die ich als Kind gesehen und geliebt habe, wie z.B. Captain Future, oder, wenn ich sonst gezwungen werde – wegen Kinder im Familien- und Bekanntenkreis – dann schaue ich irgendwelche neuere Kinderserien (mit). Ich langweilte mich aber immer. Auch TAS hat mich nie gepackt.

    Bei Prodigy war ich deshalb eigentlich eher negativ eingestellt, aber trotzdem sehr neugierig (wegen Star Trek halt und wegen Janeway). Deshalb war ich überrascht, wie gut mir die Serie gefiel. Ja, ich finde die Serie eine der besten neuen Star Trek-Serien (auch wenn ich sie mir als Realverfilmung und ausgerichtet auf eine vielleicht etwas ältere Zielgruppe gewünscht hätte). Deshalb habe ich wohl auch Folgenbesprechungen vermisst, weil eigentlich noch kein deutschsprachiger Podcast die einzelnen Folgen richtig verarbeitet hat (abgesehen von so allgemeinen Besprechungen). Deshalb schon mal Danke!

  13. Judith aka Badgey_S Antworten

    Hier noch ein paar späte Gedanken zu LD, meiner Lieblingstrekserie seit 2017: So gründlich, wie die Macher:innen bisher insgsamt vorgegangen sind (kaum übriggebliebene Storyfässer, gutes Pacing), bin ich mir schon sicher, dass die Figur Rutherford mehr Aufmerksamkeit bekommt bzw. mehr in den Fokus gerückt wird.
    Und Tendi ist bestimmt noch für Überraschungen gut, aber dass sie sich schlussendlich als „bad“ herausstellen wird, denke ich nicht und möchte es natürlich auch nicht! Könnte mir gut vorstellen, dass Mariner zunächst etwas in den Hintergrund rückt, jedoch halte ich auch diese Figur nicht für auserzählt (ihr Alter, ihre bisherigen beruflichen Stationen, anderer Name als ihre beiden Elternteile, die m.W. nicht getrennt sind). Und ich liebe T´Lyn! Auch Boimler birgt noch Interessantes, bspw. sein Clon u. Sektion 31.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert