Livecast am 01.06.2024 im Literaturhaus in Köln: Episodenbesprechung: Star Trek Discovery – „Life Itself“ (S05E10)

„Star Trek Discovery“ hat „Star Trek“ im Jahr 2017 als erste Serie nach über zwölf Jahren Stillstand neu belebt. Die Serie ging von Anfang an neue Wege und erzählte Star Trek in einer nie dagewesenen Form: Mit weit über einzelne Episoden andauernden Handlungssträngen, Kinoschauwerten und dem Fokus auf Michael Burnham als einzelnen Charakter setzte die Serie völlig neue Impulse. Das kam nicht bei allen gut an – und die Serie hatte, gerade in den ersten beiden Staffeln, auch durch Personalwechsel hinter den Kulissen enorme Probleme.
In der dritten Staffel begab man sich auf die Flucht nach Vorne in die Zukunft. Mit neuer Showrunnerin erzählt Discovery seither eine Geschichte der Wiedervereinigung der Föderation, geprägt von dem vulkanischen Grundprinzip „IDIC“, dass für „Unendliche Diversität in unendlicher Kombination“ steht.
Mit der fünften Staffel „Star Trek: Discovery“ geht die Serie nun zu Ende. Der Podcast „Discovery Panel – Discover Star Trek“ ist mit Serienbesprechungen im Jahr 2017 gestartet und wurde seitdem über eine Million Mal gehört. Nun steht die letzte Episode von „Star Trek: Discovery“ an – die wir live besprechen und das Ende von „Star Trek: Discovery“ mit ein wenig Wehmut mit euch feiern möchten. Wir besprechen also Episode 5×10: „Life Itself“, das Staffel- und Serienfinale – und werfen vielleicht auch noch einen kleinen Blick auf fünf wilde und aufregende Staffeln „Star Trek: Discovery“, von Lorca bis Rayner, vom Klingonenkrieg über den „Burn“ bis hin zur Suche nach dem Ursprung allen Lebens.

Karten gibt’s bei Qultor, wie immer in drei Preiskategorien: Ermäßigt (Selbstkostenpreis), Regulär und Support!

https://www.qultor.de/veranstaltungen/discovery-panel-live-podcast

#StarTrek #StarTrekPodcast #Podcast

Wir freuen uns natürlich über jegliche Unterstützung für unseren Podcast. Geht dafür doch auf eine der folgenden Seiten, um uns:

  • Durch „Weitersagen und Empfehlen zu unterstützen“: https://www.discoverypanel.de/spread-the-word/
  • Durch „Geschenke“ zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/geschenke/
  • Finanziell zu unterstützen: https://www.discoverypanel.de/finanzielle-unterstuetzung/

Ihr könnt uns natürlich auch über unsere sozialen Kanäle erreichen:

www.discoverypanel.de

Oder auf Social Media:

Twitter: @PanelDiscovery
Instagram: @DiscoveryPanel
Facebook: @DiscoveryPodcast

Email: info@discoverypanel.de

Oder ruft uns an oder schickt uns Nachrichten auf WhatsApp unter: 02291/UKTAUK2

https://podcasts.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert